Image default
Far Cry Spiele-Guide Ubisoft

Far Cry 6: Eine der besten Waffen am Anfang erhalten

Schon zu Beginn von Far Cry 6 könnt ihr im Fort Quito eine der besten Waffen des Spiels erhalten. Wir verraten euch, wie ihr sie ergattert!

Bereits in den ersten Spielstunden von Ubisofts Far Cry 6 könnt ihr eine einzigartige Pistole erhalten. Die “Autokrat” ist eine einzigartige Waffe und versteckt sich im Fort Quito. Sie lässt sich nebenbei, während der Mission “Friss oder stirb” einsammeln. Doch ihr solltet beachten, dass das Spiel ohnehin nicht wirklich anspruchsvoll ist. Daher überlegt euch gut, ob ihr wirklich schon so früh eine der besten Waffen einsammeln wollt.

Der Weg zum Glück

Im Rahmen der angesprochenen Mission sollt ihr Uran für Juan besorgen, der euch dafür den ersten Supremo besorgen will. Ihr begebt euch also zum Fort Quito und eliminiert alle Gegner. Die Waffe findet ihr in einer Waffenkammer, zu der ihr über verschiedene Wege Zugang erlangen könnt. Die Mission führt euch sogar per Icon zum passenden Schlüssel, doch es gibt auch einen alternativen Weg. Dieser führt über die östliche Bucht in das Innere des Fort.

Im Kellergeschoss des Forts findet ihr eine verschlossene Türe, hinter der sich die Pistole befindet. Die Türe lässt sich aber nicht öffnen. Um trotzdem an die Knarre zu kommen, dreht ihr euch, wenn ihr direkt vor der Tür steht, nach rechts. Auf der rechten Seite des Käfigs befindet sich ein Loch, dass nur notdürftig mit einer Holzplatte repariert wurde. Das Brett zerstört ihr wahlweise mit der Machete oder ein paar Schüssen, und schon könnt ihr in das Innere des Käfigs gelangen. Dort wartet Loot und die Pistole “Autokrat” auf euch.

Was macht die Waffe so gut?

Im direkten Vergleich sind die einzigartigen Waffen natürlich deutlich besser, als die normalen Schießeisen aus Far Cry 6. Sie verfügen entweder über höheren Schaden oder andere Boni, die die regulären Waffen nicht haben. Die Pistole “Autokrat” ist eine Nebenwaffe und besitzt unter anderem panzerbrechende Munition, wodurch die Kugeln stabiler fliegen und dabei Helme oder Panzerwesten durchdringen können. Außerdem besitzt sie mit Abzugskontrolle und Herzzerreißer zwei Mods. Dadurch steigert sich der Schaden bei gezielten Schüssen und bei Körpertreffern. Es gibt aber auch noch weitere einzigartige Waffen, die durchaus besser sind.

Ähnliche Beiträge

Anno 1800: Der ultimative Gebäude-Guide – Neue Welt

Maurice Skotschir

AC Valhalla: Alle Kodex-Seiten ausfindig machen

Maurice Skotschir

Deathloop: Tipps & Tricks für Einsteiger

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies