skotschir.de
Featured Nintendo Pokemon Switch

Pokémon Karmesin und Purpur: 9te Generation angekündigt

Mit Pokémon Karmesin und Purpur hat Nintendo passend zum Pokémon-Tag die neunte Generation für Ende 2022 angekündigt!

Jetzt ist es offiziell – Pokémon Karmesin und Purpur kommen Ende des Jahres! Das haben Nintendo und die Pokémon Company am 27. Februar, dem Pokémon-Day, angekündigt. Im Rahmen der kleinen, rund 14-minütigen Direct gab es sonst eher kleinere Informationen zu anderen Titeln des Franchise, wie Go, Masters EX oder Cafe Remix. Es gab zudem auch Neuigkeiten zu Legenden Arceus, das noch am selben Tag das sogenannte „Daybreak“-Update spendiert bekam. Das kostenlose Update bringt eine neue Untersuchung mit sich, die viele Massenausbrüche nach sich zieht oder neue Kämpfe auf dem Trainingsplatz. Doch das Highlight ist die Ankündigung von Karmesin und Purpur am Ende der Präsentation.

In einem kurzen Trailer sahen wir schon erste Szenen aus dem Spiel, die sehr stark an Legenden Arceus erinnerte, das vor Kurzem auf den Markt kam. Legenden Arceus stellte das grundlegende Prinzip des Franchise auf den Kopf, denn erstmals konnte eine – mehr oder weniger – freie Welt erkundet und Pokémon direkt auf der Oberwelt gefangen werden. Anstatt eines kurzen Ladescreens und dann einem statischen Kampf, geht alles direkt von der Hand. Demnach entdecken wir jederzeit welche am Boden, im Himmel und im Wasser, statt die Kämpfe erst durch hohes Gras auszulösen.

Doch es gab nicht nur einen ersten Eindruck vom Spiel, sondern auch die Starter zu sehen! Mit Felori, einer Katze vom Pflanzen-Typ, Krokel, das feurige Krokodil und Kwaks, die Wasser-Ente, dürfen wir uns in der neunten Generation in die Spanisch-angehauchte Welt stürzen. Viel mehr ist aber nicht bekannt, darunter auch die Entwicklungen. Auf die müssen wir noch warten. Dazu gehören natürlich auch die anderen Taschenmonster, die in den Editionen vertreten sein werden. Ein paar waren schon im Trailer zu sehen, aber da kommen noch einige mehr. Worauf wir allerdings nicht warten müssen, ist der Erscheinungszeitraum. Denn bereits Ende des Jahres, also später in 2022, ist es so weit! Dann erscheinen Pokémon Karmesin und Purpur. 

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren