skotschir.de
Featured Fortnite Panini Trading Cards

Fortnite: Series 3 Trading Cards vorgestellt

In Kooperation mit Epic Games hat Panini nun die nunmehr dritte Kollektion an Sammelkarten zu Fortnite auf den Markt gebracht.

Fortnite ist seit geraumer Zeit eine etablierte Marke, nicht nur in Bezug auf Videospiele, sondern auch darüber hinaus. Immerhin gibt es neben dem Free-To-Play-Battle-Royale-Shooter noch weitaus mehr, unter anderem ein Comic-Crossover mit beliebten Marvel-Helden. Nach den ersten beiden Sammelkartenkollektionen aus 2019 und 2021 gibt es seit April dieses Jahres die dritte Serie. Panini hat uns ein paar Produkte zur Verfügung gestellt und wir haben uns die Kollektion angeschaut. Wenn ihr euch das lieber im Videoformat anschauen wollt, statt zu lesen, schaut euch unser Unboxing an!

Dritte Runde

Die Fortnite Series 3 Trading-Card-Kollektion passt thematisch zur Veränderung der Spiele-Landschaft. Insgesamt beherbergt die Kollektion 1.260 Karten, die sich auf 232 Basis-Karten mit je 5 Varianten aufteilen, plus 100 verschiedene Erntewerkzeuge und Waffenskins. Zu den verschiedenen Varianten der Basis-Karten gehören die normalen Standard-Versionen, Holofoil-, Optichrome Holofoil-, Cracked Ice- und Laser Rainbow-Variaten. Die sind jeweils anders foliert und stechen unterschiedlich heraus.

Zusätzlich gibt es noch zehn Promo-Karten, die in den USA geprintet wurden und exklusiv online im Promo-Bundle im Paninishop zu ergattern sind. Warum das so erwähnenswert ist? Normalerweise werden alle Panini-Produkte in Italien gedruckt. Damit ihr den Überblick über eure Sammlung behaltet und abhaken könnt, was ihr bereits gesammelt habt, findet ihr im Paninishop ebenfalls eine digitale Checkliste, die ihr wahlweise ausdrucken könnt. Dort sind Kästchen für jegliche Varianten zu finden.

Exklusive Varianten

Die Basis-Karten sind standesgemäß ganz einfach und schlicht gehalten. Der Charakter, Skin oder das Werkzeug sind darauf zu sehen plus ein matt-farbiger Hintergrund. Die nächste Stufe wäre „Holofoil“, was bedeutet, dass sie mit einem metallischen Schimmer daherkommen. Danach kommen die sogenannten „Optichrome“-Karten, die einen noch spezielleren metallischen Schimmer aufweisen.

Als dritte „Seltenheit“ gibt es die bekannten „Cracked Ice“-Karten, die wir bereits aus anderen Kollektionen und natürlich auch aus der Series 2-Kollektion kennen. Diese haben einen besonderen Hintergrund, der eben nach „gerissenem Eis“ aussieht und der einen besonderen Effekt aufweist. Diese sind nur in den Megaboxen zu finden. Die zehn Promo-Karten sind ebenfalls mit diesem Effekt versehen. Mit den „Laser Rainbow“-Karten findet eine ganz besondere Variante von Karten ihren Weg in die Kollektion. Diese schimmern nicht einfach nur, sondern haben einen besonderen Regenbogen-Schimmer im Hintergrund, der zusätzlich mit einem „Strahleneffekt“ versehen ist. Diese sind nur in Blasterboxen zu finden.

Das Promo-Bundle

Im bereits angesprochenen Promo-Bundle bekommt ihr nicht nur die exklusiven zehn Promo-Karten, die in den USA gedruckt wurden, sondern auch noch eine ganze Menge anderer Karten der Kollektion. Insgesamt winken euch 300 Karten, die sich auf verschiedene Produkte aufteilen. Unter anderem eine Mega Box mit je neun Packs á acht Karten und zwei Cracked Ice Parallel-Karten. Plus zwei Blaster Boxen mit je fünf Packs á acht Karten und einer Laser Rainbow-Karte. Obendrauf kommt noch eine Hobby Box mit insgesamt 144 Karten. Und das Ganze für nur 104,99 Euro!

Wenn ihr euch nicht unbedingt für die Promo-Karten interessiert, sondern lieber die Karten der Kollektion sammeln wollt, ist die Fatpack-Box genau das Richtige für euch. Dort enthalten sind zehn Fatpacks, die jeweils 24 Karten und zwei Bonus–Karten enthalten. Für 71,99 Euro gibt es also 240 Karten plus 20 Bonus-Karten!

Hobby-, Mega-, Blaster-Box

In der Hobby-Box hingegen befinden sich 18 Flowpacks, die jeweils acht Karten beinhalten und damit sind insgesamt 144 Karten in dieser Box. Diese könnt ihr euch für 34,99 Euro sichern. Für 22,99 Euro könnt ihr euch das beliebteste Produkt der ersten und zweiten Fortnite-Kollektion sichern: die Mega-Box! Dort enthalten sind neun Flowpacks mit acht Karten und zusätzlich zwei Cracked Ice Parallel-Karten. Denkt dran, die Cracked Ice-Karten sind nur in der Mega-Box enthalten!

Ansonsten gibt es noch eine Blasterbox für 12,99 Euro, die fünf Flowpacks und eine Bonuskarte enthält und damit 41 Karten insgesamt. Nur hier gibt es die Laser Rainbow-Karten. Wenn ihr nur das Album benötigt oder einen flüchtigen Blick in die Kollektion werfen wollt, um zu schauen, ob das was für euch ist, holt euch das Starter-Set für 9,99 Euro. Darin enthalten ist der Sammelordner und drei Packs á acht Karten. Soll es ein etwas größeres einzelnes Pack sein ist das Fatpack für 7,99 Euro das Richtige für euch, dort bekommt ihr 24 Karten plus zwei Bonus-Karten! Ansonsten gibt es natürlich auch noch die „normalen“ Packs mit acht Karten einzeln für euch, für 2,99 Euro jeweils.

Unboxing plus Gewinnspiel

Wie anfangs erwähnt haben wir die Produkte, die wir von Panini zugesendet bekommen haben, im Rahmen eines Videos aufgenommen und euch die Kollektion so auch nochmal vorgestellt. Das Video findet ihr über diesem Text-Abschnitt. Um euch noch etwas Schönes bieten zu können, haben wir uns außerdem ein paar Produkte der Kollektion besorgt, um sie an euch zu verlosen! Haltet unsere Social-Media-Kanäle im Auge, um nicht zu verpassen, was ihr dafür tun müsst – und wann es startet!

Nochmal vielen Dank an Panini für das Zusenden dieser Produkte! Daher handelt es sich bei diesem Artikel aber auch um Werbung. Beachtet zudem, dass Links, die zum Paninishop führen, ein Partnerlink ist. Durch einen Klick auf den Link und dem Bestellen von Produkten im Anschluss, dass wir eine Vergütung erhalten, die euch aber keinerlei Zusatzkosten aufbürdet.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren