skotschir.de
Rimworld

Rimworld: Hinweis auf Erweiterungen

Das Survival-Aufbauspiel Rimworld ist Ende 2018 veröffentlicht worden und nun gibt es überraschend ein neues Update, das Hinweise auf mögliche Addons gibt.

Gegen Ende 2018 veröffentlichte Entwickler Tynan Sylvester Version 1.0 vom Survival-Aufbauspiel Rimworld. Schon dort stellte er in Aussicht, dass der beliebte Titel in Zukunft weitere Inhalte bekommen könnte. Bisher hat man allerdings nichts mehr von ihm gehört – bis jetzt. Denn überraschend veröffentlichte Sylvester mit der Version 1.1 ein neues Update für den Titel und liefert mit den Patchnotes gleich eine interessante Information. Denn scheinbar könnte es in Bälde Erweiterungen für das Spiel geben. Folgender Satz deutet darauf hin: „Loading screen now displays present and active expansions and mods.“ Gut möglich, dass wir in Zukunft also offizielle Erweiterungen bekommen.

 

Die restlichen Einträge der Patchnotes sind allerdings nicht weniger interessant. Zwar kommt inhaltlich nicht all zu viel hinzu, dafür werden einige Balancing-Änderungen und Bugfixes vorgenommen. Die wohl schlechteste Nachricht ist allerdings, dass die meisten Mods erst auf 1.1 geupdated werden müssen, damit sie weiterhin funktionieren. Und das kann leider dauern. Auf alle, die die neue Version über den Unstable Branch auf Steam bereits spielen, wartet dafür unter anderem neue Ausrüstung. So ist eine Aufklärer-Rüstung, ein EMP-Granatenwerfer und ein Rauchgranatenwerfer samt neuem Gegnertyp fortan dabei. Zusätzlich finden weitere Tiere ihren Weg in den offiziellen Teil vom Spiel – via Mods sind schon etliche Fauna-Erweiterungen verfügbar. Neu sind die Barrikaden, die aus härterem Material gebaut werden können. Dafür werden Sandsäcke aus Stoff gebaut. Eine Reihe von Änderungen soll die Performance des Spiels zudem stark verbessern. Und das wohl Wichtigste: Das verbesserte Mod-Management erlaubt es, die Modliste automatisch zu sortieren. Dafür können Mods nun mit Abhängigkeiten und Imkompatibilitäten definiert werden. Rimworld ist seit dem 17. Oktober 2018 auf Steam erhältlich.

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren