skotschir.de
Wolcen

Wolcen einer der beliebtesten Titel auf Steam

Wolcen – Lords of Mayhem ist mittlerweile in der Vollversion auf Steam verfügbar – und darf sich einem riesigen Interesse erfreuen, wie die Charts zeigen.

Neuigkeiten rund um das vor Kurzem in der Vollversion erschienene Wolcen – Lords of Mayhem gibt es aktuell fast im Stundentakt. Die meisten davon betreffen allerdings Probleme, die auftauchen oder sind Meldungen der Entwickler, die sich an die Spieler wenden. Unter anderem scheinen die Server nicht ganz mit dem Fortschritt der Spieler mitzukommen. Bei manchen verschwindet Fortschritt, der aber wohl nur visuell nicht da ist. Auf den Servern sind alle Daten vorhanden und ein Neustarten des Spiels soll das Problem lösen.

Dafür machen die Server zum aktuellen Zeitpunkt aber wieder zicken. Nachdem die Infrastruktur beim Release in die Knie ging, weil der Ansturm zu groß war, mussten sie für Wartungen zwei Tage lang die Server offline nehmen. Nun berichten Spieler von Problemen beim Verbinden mit den Servern und beim Erstellen von Spielen. Andere scheinen aber problemlos zu sein und sich ein- und ausloggen zu können, wie sie wollen. Nichtsdestotrotz ist der Ansturm auf das Spiel groß. Nachdem die Server am 16. Februar wieder ans Netz gingen, versuchten fast 130.000 Spieler gleichzeitig Wolcen anzutesten oder weiterspielen. Doch auch weiterhin kann sich das Spiel immer wieder in den Topspielen nach aktuellen Spielerzahlen platzieren. Momentan sind es knapp 115.000.

Kein Wunder, dass sich das Spiel ebenfalls einen Platz in den Steam-Verkaufscharts der Woche sichern konnte – und zwar Platz 1. Damit konnte sich das APRG noch vor Monster Hunter World und dessen Erweiterung Iceborne platzieren. Wolcen ist seit dem 13. Februar 2020 auf Steam erhältlich.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren