skotschir.de
Death Stranding

Death Stranding mit Denuvo- und Half-Life-Koop

Für die PC-Version von Death Stranding wird Kojima Productions mit Denuvo Anti-Tamper und Half-Life-Erfinder Valve zusammenarbeiten.

Vor Kurzem wurde bekanntgegeben, dass die PC-Version von Death Stranding im Sommer diesen Jahres für Steam und den Epic Games Store erscheinen soll. Zusätzlich wird es eine Kooperation des Titels mit dem Half-Life-Franchise geben. Nun kam heraus, dass die PC-Fassung wohl auf die DRM-Maßnahme von Denuvo Anti-Tamper setzen wird – und das finden die Spieler überhaupt nicht gut. So häufen sich aktuell negative Wortmeldungen in den Steam-Foren und auf Reddit. Während einige Spieler fragen, wann der Kopierschutz wieder entfernt wird, steht für andere bereits fest, dass sie deswegen auf den Titel verzichten werden. Vor allem, dass Denuvo die Leistung der Spiele vermindern soll, steht im Fokus der Kritik. Doch auch die Befürchtung, dass sich die Spiele nicht mehr starten lassen, sollten die Denuvo-Server mal offline sein, gibt es.

 

Auf der anderen Seite gibt es aber durchaus positive Nachrichten. Denn die Kooperation mit Valve bezüglich Half-Life wird ein paar interessante Cross-Promo-Extras ins Spiel bringen, wie einen Headcrab-Hut für Protagonist Sam. Aber auch die Gravity Gloves aus dem neuen Half-Life-Ableger Alyx oder die ikonische Brille von Gordon Freeman finden sich im Kojima-Abenteuer wieder. Außerdem gibt es auch endlich einen Veröffentlichungstermin. Die PC-Version von Death Stranding wird am 02. Juni 2020 gleichzeitig für Steam und den Epic Games veröffentlicht. Die PlayStation 4-Fassung* ist schon seit dem 08. November 2019 auf dem Markt und konnte sich Bestnoten und Preise einheimsen.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren