skotschir.de
Ego-Shooter

Enlisted: Ego-Shooter startet in offene Testphase

Wer sich mit Enlisted einen interessanten Ego-Shooter mit Squad-Mechanik anschauen will, kann dies nun im Rahmen einer offenen Testphase tun.

Enlisted ist ein Ego-Shooter, der von den Entwicklern von War Thunder vertrieben wird. Dabei setzt der Titel jedoch auf ein Feature, das ihn deutlich von sonstigen seiner Art abhebt: Das Squad-Feature. Denn statt euch reine PvP-Schlachten mit anderen Spielern zu liefern, gibt es auch PvE-Elemente. Diese zeigen sich vor allem darin, dass man als Spieler ein Truppführer ist und eine Gruppe von KI-Kameraden an die Seite gestellt bekommt, die sich kommandieren lassen. Die Größe der Gefechte ist ungefähr mit denen aus Battlefield 5 vergleichbar und zielen schon auf einen regen Austausch von Action ab.

Falls ihr Interesse an dem Titel haben solltet, könnt ihr ab sofort an der offenen Testphase teilnehmen. Ihr benötigt dazu lediglich einen Gaijin-Account, der sich natürlich auch jetzt noch anlegen lässt. Im Anschluss kann der Spiele-Client über die Website des Publishers bezogen und direkt losgeballert werden. Erwartet allerdings nicht zu viel Umfang, denn bisher enthält die Beta nur die Karte „Die Schlacht von Moskau“. Einem großen Gebiet, das die Außenbezirke von Volokolamsk umfasst. Die Karte ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt, auf denen die beiden Spielmodi „Invasion“ und „Domination“ gespielt werden können. Im Spiel selbst kommandiert ihr eine Gruppe von KI-Soldaten, sodass die Schlachte am Ende effektiv um ein Vielfaches größer sind. Bis zu 140 Soldaten kämpfen so gleichzeitig in einer Partie. Wem Infanterie zu schwach auf der Brust ist, kann auf eine Panzermannschaft samt fahrbarem Untersatz zurückgreifen. So könnt ihr euch einen kleine Vorteil in den Ziel-basierten Modi verschaffen. Sterben eure KI-Kameraden, kann am Start der Karte ein neues Squad bestellt werden.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren