Fantasy Farming: Orange Season erhält großes Update

Fantasy Farming: Orange Season erhält großes Update

7. August 2020 Aus Von Maurice Skotschir

Fantasy Farming: Orange Season ist ein Farmlife-RPG, das nun ein großes neues Update erhalten hat – mit Ideen von der Community.

Mit Fantasy Farming: Orange Season befindet sich aktuell ein durchaus interessantes Farmlife-RPG im Early Access. Bisher kommt der Titel bei den Spielern sehr gut an und erzielt eine sehr gute Bewertung von 94% auf Steam. Und das bei knapp 200 Reviews. Nun veröffentlichten die Entwickler von Tropical Puppy ein großes neues Update für das Spiel. Unter anderem dürfen sich Spieler über ein neues Angelsystem, neue Dorfbewohner und ein neues Nutztier freuen. Bei Letzterem handelt es sich um Schafe, die Wolle produzieren, welche der Spieler verkaufen kann. Außerdem wurden einige Qualitätsverbesserungen vorgenommen. So können Nutztiere nun mit einer Glocke in den Stall oder die Scheune hinein- oder herausgerufen werden.

Durch die neuen NPCs kann man sich nun beispielsweise mit der Tierärztin Mia anfreunden oder sich beim Händler Shinnosuke mit exotischen Gegenständen eindecken. Gary hingegen ist ein alter Reisender, der hin und wieder Orange Town besucht und bei dem Angelvorräte erworben werden können. Passend dazu gibt es ein überarbeitetes Angelsystem, mit Dutzenden von neuen Fischen. Zudem kann hat der Spieler zwei verschiedene Methoden zur Verfügung, um an die Wasserbewohner zu kommen. Zum einen kann die Angelrute über dem Schatten eines Fisches ausgeworfen werden. Zum anderen können Fische auch andererseits anbeißen – was jedoch etwas Zeit kostet. Dafür sind die Belohnungen für die zweite Methode aber auch größer. Doch auch andere Verbesserungen und Änderungen sind teil des Updates. So haben Bäume nun eine Windanimation, zusätzliche Soundeffekte (z.B. für Fußschritte) oder verbesserte Grafiken wurden eingebaut. Eine vollständige Liste der Änderungen findet sich auf Steam. Fantasy Farming: Orange Season ist auf Valves Plattform im Early Access verfügbar und kostet aktuell 10.49 Euro.