Image default
Anno PC

Anno 1800: Das steckt im Game Update 9.1

Mit Game Update 9.1 steht das nächste Update für Anno 1800 in den Startlöchern und bringt wieder einige Fehlerbeseitigungen mit sich.

Die Entwickler von Anno 1800, Ubisoft Blue Byte Mainz, haben einen neuen Eintrag auf der Anno Union verfasst. Darin widmen sie sich vor allem dem kommenden Game Update 9.1, in dessen Fokus Fehlerbehebungen stehen. Kurz nach der Veröffentlichung der letzten großen Erweiterung “Land der Löwen” am 22. Oktober häuften sich erneut Meldungen, dass ein paar Fehler im Spiel aufgetreten sind. Besonders ärgerlich: Manche betreffen/betrafen Expeditionen, die sich dadurch nicht mehr abschließen ließen. Diese und weitere Fehler sollten nun behoben sein.

 

Wann erscheint Game Update 9.1?

  • Game Update 9.1 wird am 12. November 2020 um 18 Uhr veröffentlicht.
  • Die Downloadgröße beträgt etwa 4.2 GB.

 

Neben den Fehlerbehungen sorgt das Update vor allem auch für die Kompatibilität zum neuen kosmetischen DLC “Lichter der Stadt”, das zeitgleich erscheint. In diesem Paket sind 20 neue städtische Ornamente enthalten. Das Highlight: Wohl die funktionierende Straßenbeleuchtung, die sich einige aus der Community bereits seit Längerem gewünscht haben. In Zukunft könnte Anno 1800 noch weitere solcher kosmetischen DLCs spendiert bekommen. Sogar Gameplay-DLCs sind noch denkbar, lediglich große Erweiterungen wie das Land der Löwen oder Die Passage scheiden eher aus. Der Grund dafür ist einfach: Das Team muss die Ressourcen nun bündeln um das nächste Projekt anzugehen. Was das ist? Wir werden es sicher irgendwann erfahren.

 

Eine vollständige Liste der Änderungen von Game Update 9.1 findet ihr unten in der Quelle.

Ähnliche Beiträge

Anno 1800: Wichtige Infos zum Release

Maurice Skotschir

Stronghold Warlords ist jetzt verfügbar

Maurice Skotschir

Erster Erfolg für Assassin’s Creed Valhalla

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies