Image default

Mit Eric Baptizat übernimmt ein bekannter Name die Stelle des Game Directors für das Dead Space-Remake, der vorher für Ubisoft gearbeitet hat.

Erst vor wenigen Tagen gab Electronic Arts bekannt, dass ein Remake vom ersten Dead Space-Ableger aus 2008 in der Mache ist. Das Entwicklerstudio EA Motive übernimmt das Projekt, die bereits mit an Star Wars: Squadrons gearbeitet haben. Nun ist auch bekannt, welcher Game Director die Leitung übernimmt. Das geht aus dem LinkedIn-Profil von Eric Baptizat hervor, der Ubisoft nun nach 16 Jahren verlassen hat. In der Vergangenheit zeigte er sich vor allem für die Assassin’s Creed-Teile verantwortlich. Zuletzt zeichnete er sich als Game Director vom letzten Assassinen-Abenteuer Valhalla aus. Zuvor war er unter anderem als Lead Designer bei Origins, Black Flag oder Unity im Einsatz. Neben Baptizat sind noch zwei weitere Ubisoft-Veteranen beim Dead Space-Remake mit an Bord: Philippe Durcharme (Watch Dogs Legion) und Roman Campos-Oriola (For Honor) sind ebenfalls dabei.

 

Doch nicht nur Mitarbeiter aus anderen Firmen sind mit dabei, sondern auch hauseigene Entwickler. Unter anderem welche, die zu BioWare gehörten oder dem ehemaligen Team, das am Original von Dead Space gearbeitet hat. Einen ersten Teaser hatte EA ebenfalls bereits veröffentlicht, das ihr hier in der News verlinkt findet. Das wohl Beste an der Neuauflage ist, dass es auf der hauseigenen Frostbite-Engine basiert und für die PlayStation 5, Xbox Series und den PC entwickelt wird. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bisher leider noch nicht. Dafür dürfen sich Fans aber auf neue Inhalte freuen, die es damals nicht ins Spiel geschafft haben. Unter anderem sollen Löcher in der Geschichte gestopft werden, die man damals einfach übersehen habe.

Ähnliche Beiträge

Endzone: Zehntes großes Update veröffentlicht

Maurice Skotschir

Super Catboy erscheint 2021 für den PC!

Maurice Skotschir

Immortals: Fenyx Rising – Erste Erweiterung bereits in Kürze?

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies