skotschir.de
Magic: The Gathering News Wizards of the Coast

MTG Kompakt: WARHAMMER 40K und weitere Sets 2022

Was passiert aktuell eigentlich bei Magic? In MTG Kompakt fassen wir für euch Neuigkeiten in aller Kürze zusammen.

In dieser Ausgabe MTG Kompakt stellen wir euch die wichtigsten Neuigkeiten aus dem letzten Livestream von Wizards of the Coast, vom 12. Mai 2022, vor. Was erwartet uns noch in 2022? Neue Sets? Neue Booster? Das und vieles mehr stellten uns gestern Nacht um 23.30 Uhr Harless Snyder und Blake Rasmussen beim Monthly Announcement Day vor. Dabei waren unter anderem eine WARHAMMER 40.000-Kollaboration, es gibt Neuigkeiten zu Dominaria United, Double Masters 2022 und vieles mehr.

WARHAMMER 40.000

Das, was sich MTG-Fans schon lange wünschen, wird nun endlich wahr. Es wird eine Kollaboration mit Warhammer 40.000 geben. Wann genau sie erscheint haben sie noch nicht verraten, dafür aber was genau uns bei dieser Kollaboration erwartet. So finden wir hier drei verschiedene Secret Lair Drops, sowie vier unterschiedliche Commander Decks. Eine Besonderheit wird es auch geben, denn zum ersten Mal wird es von diesen Commander Decks eine Collector’s Edition geben. Was genau die Unterschiede sind, haben sie uns noch nicht verraten, aber da werden sicherlich in der nächsten Zeit einige spannende Infos auf uns zukommen.

Zudem wird in den Commander Decks zum ersten Mal eine neue Foil Art auf uns zukommen. Nämlich die sogenannte “Surge Foil”. Neben einem wenig sagenden Vergleichsbild der beiden folierten Karten gab es noch ein paar Spoiler von Karten. Zusätzlich dürfen wir auch einen Blick auf die Verpackungen der normalen Commander Decks sowie der Collector’s Editionen werfen.

Double Masters 2022

Ein weiteres Thema des Livestreams war natürlich Double Master 2022. Wie ihr sehen könnt, gibt es Collector Booster und Draft Boosters, sowie Draft Packs. Dabei wird es weniger neue Artworks geben, aber starke Legendarys werden zurückkommen. Jeder Draft Booster enthält 2 Rare Cards, sowie/oder Mythic Rare Cards und 2 Foil Cards.
Zudem hat jede Rare und Mythic Rare im Set eine Foil Edge Version. Dies hat man vorher in Commander Legends gesehen und kommt jetzt wieder. Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es in diesem Set noch eine besondere Foil Variante, nämlich die “Textured Foil”. 

Die Keydates hier zu sind:

  • 16. Juni: Beginn der Previews
  • 24. Juni: Kartengalerie komplett
  • 1.-7. Juli: WPN Premium Preview Events (In Stores)
  • 8. Juli: Weltweite Veröffentlichung

Dominaria United

Es geht zurück in die Welt von Dominaria. Diesmal wird eine epische Geschichte losgetreten, welche sich über mehrere Sets erstrecken wird. „Das Schicksal von Dominaria und des Multiversums ist in Gefahr„, sagte Host Harless Snyder. Wir können also gespannt sein.

Natürlich gibt es wieder viele verschiedene Varianten, die ihr euch zulegen könnt. Darunter wie üblich Draft Booster, Set Booster, Pre-Release und Collectors Booster. Zusätzlich wird etwas Neues eingeführt, was es ab Dominaria United mit jedem Set geben wird, nämlich die sogenannten Jumpstart Booster. Ihr bekommt dabei euer Booster, aber der Aufdruck verrät euch schon das mögliche Theme der Karten. Das heißt, kein langes Deckbuilding mehr. Ihr kauft quasi Booster mit dem gleichen Theme, packt sie zusammen und habt ein Deck. Es ist also der fast perfekte und einfache Start ins Magic Deckbuilding. 

Alchemy Horizons: Baldur’s Gate

Wie wir alle wissen, erscheinen demnächst unter dem Motto „Commander Legends“ die Baldur’s Gate-Decks zum gleichnamigen Format. Commander ist natürlich nun kein Format, welches man im Online-Ableger Arena findet, aber trotzdem findet es einen Weg dorthin, nämlich in Form von “ALCHEMY HORIZONS: BALDUR’S GATE”. 

Neben neuen Mechaniken, neuen Legenden und neuen kraftvollen Zaubern, findet ihr dort auch über 250 neue Karten für die Formate “ALCHEMY” und “HISTORIC”. Und last but not least, vergesst nicht euch den 17. Mai 18 Uhr dick in eurem Kalender zu markieren, denn dann findet auf dem offiziellen Twitch Channel von Magic, die Preview zu “Commander Legends: Baldur’s Gate” statt und wie es scheint werden wir dort massig viele Previews zu Karten zu sehen bekommen. Solltet ihr es aus irgendeinem Grund verpassen, findet ihr natürlich alle wichtigen Infos, sowie die Previews hier.

Wizards Presents

Am 18. August wird Wizards of the Coast die Wizards Presents abhalten. Dabei werden nicht nur neue Sachen zu Magic vorgestellt, sondern auch zu ihren anderen Franchises wie z.B. Dungeons & Dragons und vielen anderen Dingen an denen sie gerade arbeiten. Bei Magic werden wir z.B. erfahren welche Sets in 2023 erscheinen und natürlich auch ein bisschen mehr über die Storyline, welche mit Dominaria United startet.

 

Markiert euch also das Datum in eurem Kalender und seid genauso gespannt wie wir, was wir dort alles zu sehen bekommen.

Was ist eure Meinung zu den ganzen Magic: The Gathering News? Worauf freut ihr euch am meisten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren