skotschir.de
Anno

Anno 1800: Details zur Beta & Systemvoraussetzungen

Nicht mehr lange, dann erscheint Anno 1800 endlich. Passend dazu gibt es nun neue Informationen zur Open Beta und die Systemvoraussetzungen.

In einem neuen Eintrag der Anno Union wenden sich die Entwickler aus Mainz an die Fans von Anno 1800. Im neuesten Update geht es um Details zur Open Beta, die kurz vor Release stattfindet, und die Systemvoraussetzungen. Was schon länger bekannt ist, ist der Zeitraum, in dem die letzte Testphase vor der Veröffentlichung stattfinden wird. Dies ist der 12. bis 14. April 2019. Um auch allen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen, beginnt der Preload bereits am 10. April. Schade ist jedoch, dass es für Teilnehmer der vorherigen Testphasen keine wirklichen Neuerungen geben wird.

Denn es wird wieder nur bis zur dritten Bevölkerungsstufe gehen und der Multiplayer-Modus ist wieder mit dabei. Lediglich, dass das erste Kapitel der Kampagne spielbar ist, ist neu. Dennoch verspricht Blue Byte, dass es sich dabei um die nahezu finale Fassung des Spiels handeln wird. Es wird auch betont, dass man bereits einige Änderungen und Verbesserungen aus der Community mit eingebaut hat. Anders als noch in der Closed Beta stehen in der offenen Beta nun auch mehr Sprachen als nur Englisch zur Verfügung. So ist das Spiel komplett in Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch spielbar. Nur die Texte sind hingegen für Italienisch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch und Chinesisch übersetzt worden.

Wer Lust hat, das Ganze mit anderen Leuten zu teilen, kann dies tun. Denn wie bereits bei der Closed Beta gibt es keine Verschwiegenheitserklärung. Außerdem wird dazu aufgerufen, eigene Kreationen bei Twitter mit den Entwicklern und der Community zu teilen. Dabei spielt es keine Rolle um was es sich dabei handelt. Schade hingegen ist, dass die Spielstände der Open Beta nicht mit dem fertigen Spiel kompatibel sein werden. Das hat aber nachvollziehbare Gründe. Da man als Spieler selbst nur auf die ersten drei Zivilisationsstufen beschränkt ist, werden auch die KI-Gegner künstlich ausgebremst. Ansonsten hätten diese einen deutlichen Vorteil, sollte die Partie länger dauern. Um Fehler zu vermeiden und das beste Spielerlebnis zur Veröffentlichung zu bieten, werden die Spielstände nicht kompatibel sein.

Aber kompatibel ist ein gutes Stichwort, denn im gleichen Update der Union gab es auch die offiziellen Systemanforderungen zu begutachten. Wer also wissen möchte, ob sein Rechner – oder Laptop – mit dem Spiel klarkommen wird, kann einen Blick auf das Bild oben werfen. Anno 1800 escheint am 16. April 2019 für den PC. Bis zur Veröffentlichung lässt sich das Spiel auch noch auf Steam, neben dem Epic Games Store und Uplay, vorbestellen. Zum Release fällt Steam dann weg.

Quelle

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren