skotschir.de
Call of Duty

Modern Warfare: Infos zu Battle Royale, Killstreaks und mehr

Erst vor etwa einem Monat machten Activision und Infinity Ward Call of Duty: Modern Warfare offiziell, nun gibt es schon den ersten massiven Leak zum Spiel.

Nach der Ankündigung ist vor der Präsentation, muss nun auch Call of Duty: Modern Warfare erfahren. Zwar wurde der Titel im Rahmen der E3 offiziell angekündigt, doch wirklich viel wissen wir von offizieller noch nicht. Lediglich, dass man sich in der Singleplayer-Kampagne einem hohen Grad an Realismus widmen möchte und auf Schockmomente setzt. Auch die Engine wurde ordentlich aufgebohrt und war fünf Jahre lang in Entwicklung. Doch wie werden die Multiplayer-Maps? Welche Abschussserien wird es geben? Und vor allem, setzt auch der nächste Call of Duty-Ableger noch auf Battle Royale?

 

Ein YouTuber möchte die Antworten auf die genannten Fragen wissen und veröffentlichte mehrere Videos mit Informationen zum Titel. Genauer gesagt handelt es sich dabei um den Kanal „The Gaming Revolution„, der bereits in der Vergangenheit richtige Prognosen stellen konnte. Zuletzt bewies er beim Franchise-Vorgänger, Black Ops 4, ein gutes Näschen. Nun also der Leak zum diesjährigen Ableger. Die Informationen, die er in den Videos wiedergibt, sollen aus dem Umfeld von Infinity Ward stammen. Beweise für die Echtheit oder Seriösität dieser Quelle präsentiert er dabei jedoch nicht. Dennoch sind die Informationen mehr als interessant.

So soll sich aktuell noch ein Battle-Royale-Modus in der Produktion befinden, dessen Entwicklung erst vor wenigen Monaten startete. Dennoch präsentiert er bereits erste Details. Im Vergleich zur Blackout-Karte soll die Map nämlich etwa doppelt bis dreifach so groß sein und Platz für bis zu 150 Spieler haben. Um spielerisch etwas einfacher zu werden, verzichtet man auf einzelne Waffen-Mods und montiert diese fest an die verfügbaren Waffen. Je mehr Modifikationen an einer Waffe verbaut sind, desto seltener ist sie. Zusätzlichlich lassen sich die Schießeisen schwieriger kontrollieren, was zu einem höheren Grad an Realismus führen soll. Außerdem soll es noch einen fahrbaren Panzer für zwei Spieler sowie Mikrotransaktionen für kosmetische Items und Lootboxen geben.

 

Die Nachtversionen von Multiplayer-Karten sollen in Modern Warfare ihrem Namen gerecht werden und wortwörtlich stockfinster sein. Einziges Hilfsmittel: Ein Nachtsichtgerät. Doch wer nun denkt, dass es dabei bleibt, irrt. Denn die Nachtsichtgeräte kommen mit einem großen Nachteil daher. Denn Waffen lassen sich nur noch aus der Hüfte abfeuern, nicht mehr über Kimme und Korn. Mit montierten Laserpointern wird zwar auch das vereinfacht, dennoch wird ein anderer Effekt erzielt. Das Gameplay auf Nachtkarten dürfte demnach ziemlich spannend werden. Zu guter Letzt präsentierte der Youtuber auch noch die 18 Abschussserien, die es im Spiel geben soll. Das wären diese:

 

  • Persönliche UAV-Drohne
  • Störsender-Drohne
  • Team-UAV-Drohne
  • Verbesserte UAV-Drohne
  • Geschützturm mit Schild
  • Care-Paket
  • Wilson (ferngesteuerter Mini-Panzer)
  • Juggernaut
  • Präzisions-Luftangriff
  • Helikopter-Schütze
  • Senkrechtstarter-Kampfjet
  • Pave-Low-Helikopter
  • AC-130-Flugzeug
  • Weißer Phosphor (Chemieangriff)
  • Clusterstrike
  • Cruise Missile
  • Atombombe

 

Call of Duty: Modern Warfare erscheint am 25. Oktober 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren