skotschir.de
God of War Sony Spiele-Guide

God of War: So findet und besiegt ihr die Walküren!

Die Walküren gehören in God of War zu den mächtigsten Gegnern, denen Kratos begegnet. Daher haben wir ein paar Tipps für euch gesammelt!

Je weiter ihr in der Geschichte von God of War fortschreitet, desto schwieriger werden auch eure Gegner. Habt ihr einen gewissen Punkt erreicht, könnt ihr euch zudem mächtigen Gegnern in schweren Bosskämpfen stellen: den Walküren. Sie gehören zu den härtesten Gegnern im ganzen Spiel und jede Einzelne von ihnen ist eine Herausforderung für sich selbst. Doch gegen sie zu bestehen lohnt sich, denn sie horten mächtig gute Belohnungen. Habt ihr die „einfachen“ Vertreterinnen erledigt, wartet aber noch immer die Königin auf euch. Und um sie zu besiegen, müsst ihr euer ganzes Können aufbringen. Am Ende winkt dafür eine sehr lohnenswerte Belohnung: die Walküren-Rüstung!

Damit ihr eines der mächtigsten Sets im Spiel erhalten könnt, und euch spielerisch auf die bevorstehende Veröffentlichung von Ragnarök in diesem Jahr vorzubereiten. In diesem Guide verraten wir euch, wie ihr zu den Walküren kommt und geben euch Tipps, um euch die Kämpfe etwas zu erleichtern. Für den Beginn des Spiels haben wir euch hier zudem ein paar grundlegende Tipps aufgeschrieben, und so findet ihr die beste Rüstung im Spiel!

Stürzt euch nicht sofort auf sie …

Damit ihr überhaupt Zugang zu den Damen bekommt, müsst ihr, wie bereits angesprochen, etwas weiter in der Geschichte fortschreiten. Denn erst, wenn ihr den magischen Meißel erhalten habt, könnt ihr die Tore zu ihnen öffnen und euch ihnen entgegenstellen. Selbst, wenn ihr euch beeilt und nicht wirklich viel levelt, solltet ihr die erste Herausforderung erst angehen, sobald ihr mindestens Level 6 erreicht habt. Ansonsten machen sie noch weniger Gefangene, als ohnehin schon.

Die ersten vier Damen befinden sich in Midgard, während sich die anderen vier in verschiedenen anderen Reichen aufhalten. So findet ihr eine in der Nähe eures Hauses, in den Wäldern. Eine andere ist am Flusspass und die nächsten beiden sind im Vorgebirge sowie im Gebirge. Jeweils versteckt hinter einem Tor, das ihr nur mit dem Meißel aufbrechen könnt. Die letzten vier sind jeweils in Muspelheim (Herausforderung der Stufe 6), im Labyrinth von Nilfheim, in Alfheim und die letzte in Helheim.

1. Bleibt geduldig!

Diesen Tipp könnten einige von euch bereits von Dark Souls oder Souls-like-Spielen kennen. Denn Geduld ist dort der Schlüssel zum Sieg, und so ist es auch bei den Walküren in God of War. Wer zu viel will, oder sich schnell zu Fehlern hinreißen lässt, wird recht fix das Zeitliche segnen. Versucht also nicht jedes Mal, wenn sie in eurer Angriffsreichweite sind, auch zuzuschlagen. Sondern beobachtet ihre Muster und attackiert erst dann, wenn ihr nicht der Gefahr lauft, direkt einen mitzukriegen.

 

2. Schnell zuschlagen …

… jedenfalls zu Beginn. Danach gilt Tipp Nummer eins! Denn die Walküren warten in ihrem Kämmerlein auf neue Herausforderer und sind dabei in einem „wartenden“ Zustand, in dem sie ihre Flügel um sich geschlungen haben. Betretet ihr den Raum, öffnen sie ihre Flügel und brauchen noch einen Moment, bis sie euch angreifen oder generell etwas tun. Das ist die beste Chance, ein paar Schläge auszuteilen, ohne Schaden zu befürchten.

 

3. Immer dran bleiben!

Obwohl sie nicht gerade die kleinsten sind, sind sie dennoch sehr wendig. Nicht zuletzt aufgrund ihrer Flügel. Seid also immer auf der Hut und gönnt euch Pausen im Kampf, sofern ihr ein kleines Zeitfenster dafür habt. Denn die Kämpfe ziehen sich und sind, wie angesprochen, nicht gerade einfach. Um den Fokus nicht zu verlieren, solltet ihr sie daher auch immer anvisieren.

4. Roll, wenn sie schreit.

Wir wollen nicht sagen, dass die „normalen“ Angriffe der Walküren harmlos sind, aber es gibt einen, der euch wirklich arg zusetzen kann, sollte er euch treffen. Sollte dieser euch treffen, benötigt ihr dringend Heilung! Die wichtige Info bezüglich dieses Angriffs ist, dass er sich ankündigt. Immer, bevor sie euch richtig einen runterhaut, schreit sie das Wort „Walhalla“. Vernehmt ihr das Wort, sollte ihr die Beine in die Hand nehmen.

 

5. Apropos Heilung …

Solltet ihr euch doch mal nicht mehr heilen können, könnt ihr euch immer noch mit einem der Wiederauferstehungssteine wiederbeleben – sofern ihr einen mitgenommen hat. Und das ist eine eindeutige Empfehlung. Immerhin sind die Kämpfe gegen die Walküren alles andere als leicht, sodass ihr durchaus mal ins Gras beißen könntet. Daher denkt daran und besucht Brok und Sindri bevor ihr euch in den Kampf stürzt.

 

6. Hoch mit dem Schild!

Euren Schild solltet ihr bei den allermeisten Attacken hochnehmen, sodass ihr den Angriff blocken und so Schaden vermeiden könnt. Vor allem die Flügel der Walküren sind gefährlich, da sie sich damit nicht nur in die Lüfte heben, sondern auch angreifen kann. Sie sind nämlich mit spitzen Federn bestückt. Hinter dem Schild könnt ihr den Großteil an Schaden abwenden.

7. Weicht farbig markierten Angriffen aus!

In God of War kündigen sich schwere Angriffe der Gegner mit farbigen Markierungen an, sodass wir wissen, wann wir ausweichen müssen und nicht blocken können. Den meisten Angriffen dieser Art der Walküren müssen wir ausweichen, sofern Atreus sie nicht aufhalten kann. Insbesondere der Sturzflug ist ein gefährlicher Angriff, der bei Misslingen des Ausweichens in den Boden rammt. 

 

8. Atreus kann helfen

Wenn sich die Walküren in die Luft begeben, um einen Angriff zu starten, der das Schlachtfeld in einen dichten Nebel hüllt, kann Atreus diesen unterbrechen. Dazu müsst ihr einfach nur im richtigen Moment Viereck, oder das angezeigte Symbol, drücken und prompt geht die geflügelte Dame danieder. Sehr hilfreich!

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren