skotschir.de
God of War Sony Spiele-Guide Steam

God of War: Hier findet ihr die beste Rüstung!

Ihr seid auf der Suche nach der besten Rüstung in God of War? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir verraten euch ihren Fundort.

Natürlich gibt es auch in God of War bessere und schlechtere Rüstungen, die Kratos tragen kann. Und in diesem Artikel verraten wir euch, wo ihr das beste Stück göttliches Metall finden könnt. Da es sich um einen starken Gegenstand handelt, könnt ihr euch vorstellen, dass ihr sie nicht direkt am Anfang finden könnt. Daher weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass der Artikel Spoiler enthalten kann! Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt. Denn um die beste Rüstung finden zu können, müsst ihr nach Niflheim reisen und dort gibt es gleich drei Sets, die unterschiedliche Werte verbessern können. Dabei bieten alle eine permanente, passive Regeneration der Gesundheit. Richtig eingesetzt, seid ihr fast unbesiegbar!

God of War

Sammelt die Chiffren für Niflheim

Wie schon im Absatz vorher erwähnt, müsst ihr nach Niflheim reisen können. Doch um dorthin zu gelangen, wollen zunächst die vier Chiffren-Teile finden, um die Rune zusammenzusetzen und den Weg freizumachen. Die Chiffren-Teile sind in lilanen Truhen zu finden, auf denen eine Maske auf der Vorderseite prangt. Diese sind in der gesamten Welt verteilt. Der beste Weg, an sie zu gelangen ist, der Hauptmission „Rückkehr zum Gipfel“ zu folgen, denn dort findet ihr die vier Truhen relativ schnell hintereinander. Solltet ihr sie nicht während der besagten Mission sammeln, befinden sich die Truhen an anderen Orten, die schwerer zu erreichen sind und sich erst später sammeln lassen. Insgesamt gibt es aber mehr Truhen als benötigt, sodass die restlichen nur Verzauberungen geben, solltet ihr schon alle vier Teile besitzen.

Die Truhen während der „Rückkehr zum Gipfel“

Der einfachste Weg an die Chiffren zu gelangen ist es, der Mission zu folgen. Die erste Truhe findet ihr dann relativ einfach beim Erreichen des Gipfels. Von da an müsst ihr die Mission bis zum „Pfad nach Jotunheim“ folgen. An dem Punkt, an dem es gilt, die Ketten zu brechen, müsst ihr, nachdem ihr mit dem Aufzug nach unten gefahren seid, in jeden der beiden Räume, in denen ihr die Ketten zerstört, eine Truhe finden und öffnen. Die eine befindet sich links hinter den rotierenden Klingen, die andere ist vom Aufzug aus rechts, hinter den Fallen. Die Letzte hingegen befindet sich beim Teil „Jotunheim in Reichweite“, wenn ihr in den Schlund der Weltenschlange Jormungandr betreten müsst. Das letzte Teil befindet sich in einer Truhe hinter euch, sobald ihr das Ziel erreicht und könnt nun nach Niflheim reisen.

Zugang zu Ivaldis Werkstatt

Niflheim ist eine Welt voller giftigem Nebel. Haltet ihr euch zulange darin auf, tötet er euch. Doch ihr müsst ihn durchqueren, um zu Ivaldis Werktstatt zu gelangen, in der sich die beste Rüstung versteckt hält. Doch nicht nur das Finden stellt ein Problem dar, sondern auch, dass ihr keinen Schlüssel für den Zutritt habt. Diesen müsst ihr erst kaufen – für 500 Nebelechos. Nebelechos sind die Währung von Niflheim, sodass ihr mit eurem Hacksilber hier nicht weit kommt. Diese erhaltet ihr beim Besiegen von Feinden in dieser Welt. Allerdings halten sich auch die Gegner innerhalb des Nebels auf. Bedeutet als, ihr müsst schnell und effektiv sein, um nicht durch den Nebel zu sterben. Wenn ihr das Zeitliche segnet, verliert ihr alles, was ihr hier gesammelt habt und startet wieder am Anfang bei Sindri.

Seid also auf der Hut und bringt immer wieder etwas zurück zu Sindri in Sicherheit. Sammelt erstmal die 500 Echos und kauft den Schlüssel bei Sindri, damit ihr die Werkstatt aufschließen könnt. Ist das erledigt, findet ihr im Inneren die Teile von Ivaldis Rüstungen (drei Stück pro Set, drei Sets). Und dann beginnt der eigentliche Spaß in God of Wars Niflheim: das Labyrinth. Denn Niflheim ist ein einziges, zufällig generiertes Labyrinth voller Fallen und Monster. Bei jedem neuen Eintreten generiert es sich zufällig neu.

Insgesamt gibt es drei Sets, die wie folgt lauten:

  • „Tödlicher Nebel“: Gute Verbesserung für Stärke, Runen, Verteidigung und Vitalität.
  • „Endloser Nebel“: Hohe Verbesserung für Stärke, Verteidigung und Vitalität.
  • „Verfluchter Nebel“: Hohe Verbesserung für Stärke, Runen und Verteidigung.

Verbessern der Nebel-Rüstungen

Wie ihr euch sicher denken könnt, könnt ihr auch diese Rüstungen noch weiter verbessern. Dafür benötigt ihr, natürlich, auch Gegenstände aus Niflheim. Dazu gehören beispielsweise Nebelechos, aber auch Legierungen oder Gewebe. Allerdings benötigt ihr auch Items aus anderen Welten, wie Muspelheim oder Midgard. Dort erlangt ihr nämlich beispielsweise Flammenwappen oder Staub. Damit ihr sie also komplett verbessern könnt, müsst ihr mehrere Welten abfarmen.

Konzentriert euch auf ein Set!

Die Kosten zum Verbessern sind dabei gar nicht mal so unerheblich, sodass ihr euch darauf konzentrieren solltet, ein Set zu verbessern und nicht alle. Wenn alle drei Teile zusammenpassen, erhöhen sich nämlich eure Lebenspunkte. Um eine Brustrüstung maximal zu verbessern, benötigt ihr 20.500 Hacksilber, 9.000 Nebelechos, fünf Niflheim-Legierungen, fünf Dunstgewebe und 100 Glut. Für die Arm- und Taillen-Rüstung benötigt ihr 15.400 Hacksilber, 7.000 Nebelechos, fünf Legierungen, drei Gewebe und ein Asenfluch sowie fünf große Feuerwappen. Zusätzlich benötigt ihr für die Arme noch besondere Schuppen und für die Taille besonderen Staub.

Viel Spaß beim Farmen für die beste Rüstung in God of War!

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren