skotschir.de
News Pokémon The Pokémon Company

Astralglanz: Neue Pokémon-TCG-Erweiterung angekündigt

Die nächste Erweiterung für das Pokémon-Sammelkartenspiel „Astralglanz“ wurde nun offiziell angekündigt, mit allen wichtigen Informationen!

Mit „Astralglanz“ ist nun die neue Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterung offiziell enthüllt. Damit stehen jetzt das Logo, erste Produkte und die Inhalte zur zehnten „Schwert und Schild“-Erweiterung fest. Thematisch ist das gesamte Set von Legenden: Arceus inspiriert und dreht sich demnach um die Hisui-Region und -Pokémon. Entsprechend finden sich auch viele passende Illustrationen auf den einzelnen Packungen, Boxen und Produkten. Mit dem Erscheinen von Astralglanz finden nicht nur die Hisui-Pokémon und -Gebiete Einzug in das Sammelkartenspiel, sondern auch eine neue Spielmechanik. Dabei handelt es sich um die „Schillernden Pokémon“, von denen nur eines pro Deck gespielt werden darf.

Diese Pokémon haben eine besondere Fähigkeit oder Attacke, die sich maßgeblich auf die Partie auswirken können. Daher auch die Begrenzung. Die Karten selber kommen mit einer geprägten Illustration daher und sind das Pendant zu den „glänzenden“ Karten aus dem japanischen Battle Legion-Set, das bereits seit Ende Februar erhältlich ist. Neben den drei strahlenden Varianten sind in dem 180 Karten schweren Set noch sieben VSTAR-Karten, zwei VMAX- und 19 V-Pokémon, sowie mehr als 20 Trainerkarten enthalten. Erscheinen soll die neue Erweiterung am 27. Mai 2022.

Die ersten Produkte, die schon feststehen, sind unter anderem eine Top-Trainer-Box sowie die Pokémon Center Elite Trainer Box, verschiedene Blister und die Illustrationen der Booster-Packungen sowie der Zubehör-Artikel, die ihr über diesem Absatz sehen könnt. Außerdem sind schon die ersten Karten bekannt, die auf jeden Fall in Astralglanz vorkommen, dazu gehören unter anderem Hisui-Tornupto, -Silvarro und -Admurai, sowie Dialga, Palkia und Darkrai. Die Artworks der ersten Karten könnt ihr unter diesem Absatz sehen.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren