Crimson Desert erscheint im März und erst jetzt wissen wir, dass es mehr spielbare Figuren gibt, als bisher angenommen.
In allen Trailern, die wir bisher gesehen haben, gab es bloß einen spielbaren Charakter in Crimson Desert. Ein nun veröffentlichter Trailer zeigt jedoch, dass es scheinbar doch mehr Charaktere gibt. In dem neuen Trailer sehen wir nicht nur Pywel, die Welt in der wir uns bewegen, sondern auch zwei neue, spielbare Charaktere. Diese begleiten den Krieger Kliff auf dem Abenteuer durch die Welt. Einer der anderen beiden Charaktere ist ein Ork mit grauen Haaren, der eine schwere Zweihandaxt schwingt. Auch eine Kanone gehört zu seinem Repertoire. Entsprechend sind seine Angriffe auch schwer und behäbig, werfen die Gegner dafür aber weit zurück.
Die zweite neue Figur ist eine Frau, die ein langes Zweihandschwert führt und bei Bedarf eine Pistole einsetzt. Ihr Kampfstil unterscheidet sich deutlich von Kliff und setzt eher auf Reichweite. Die beiden neuen spielbaren Charaktere unterscheiden sich demnach deutlich von Kliff, der mit Schwert und Schild in den Kampf zieht. Das soll für mehr Abwechslung sorgen.
Auch, wenn die noch namenlosen neuen Charaktere spielbar sein sollen, liegt der Fokus der Geschichte dennoch auf Kliff. Dennoch sollen die beiden den Kontinent Pywel wohl frei erkunden und auch eigenständig Quests erledigen können. Dadurch sind sie nicht nur reines Beiwerk für die Geschichte. Neue Details gibt es außerdem zur Geschichte, so sehen wir verschiedene Regionen der Welt, politische Spannungen und welche Rolle die Fraktion von Kliff, die Graumähnen, spielen. Im Fokus der Handlung steht der „Abyss“, der ein Ungleichgewicht in die Welt bringt und sie so ins Chaos stürzt.

