Die Entwickler von Wolcen – Lords of Mayhem haben die vorläufigen Patchnotes des nächsten Updates veröffentlicht – und das steckt drin.
Mit 1.0.5 steht bereits das nächste Update für Wolcen – Lords of Mayhem in den Startlöchern und soll noch in dieser Woche erscheinen. Drin stecken vor allem Fehlerbehebungen, die aus der Welt des Action-Rollenspiels geschafft werden sollen. Im offiziellen Forum haben die Entwickler bereits eine Liste der Probleme der aktuellen Version veröffentlicht und die vorläufigen Patchnotes für Version 1.0.5 und 1.0.6 preisgegeben. Für Letztere gibt es aktuell allerdings noch keinen Termin. Dabei widmen sich die Entwickler vor allem kritischen Fehlern, die auftreten können.
So kann es unter anderem passieren, dass der Boss des ersten Akts unverwundbar werden kann. Selbiges kann dem Boss des dritten Akts passieren, sodass ein Vorankommen nahezu unmöglich wird – Workarounds sind auch hier möglich. Außerdem kann es passieren, dass man freigeschaltete Farben und Skins verliert oder der Quest-Forschritt einfriert, wenn man mit einem Freund spielt, der in der Geschichte schon weiter vorangeschritten ist, als man selbst. Auch gibt es erste Balancing-Anpassungen, denn laut den Wolcen Studios machen Skills wie „Bleeding Edge“ aktuell viel zu viel Schaden. Zudem sollen Beschwörer „mehr Liebe erfahren“. Patch 1.0.5 soll noch in dieser Woche live gehen, damit die Masse an Spielern auch weiterhin Freude am Titel hat.