Kingdom Come Deliverance 2 kann an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen – und ihn in Sachen Verkäufe sogar noch übertrumpfen!
Bereits kurz nach der Veröffentlichung von Kingdom Come Deliverance 2 war klar, dass nicht nur die Vorfreude auf den Nachfolger des Überraschungs-Hits aus Tschechien groß war, sondern auch die Nachfrage. Binnen eines Tages nach Release am 4. Februar 2025 wurden bereits über eine Million Verkäufe erzielt. Beim Vorgänger dauerte dies noch zwei Wochen. Das teilte das Entwicklerstudio via X (ehemals Twitter) mit. Bereits zwei Wochen später wurde die nächste Bestmarke bekanntgegeben – und im Mai folgte direkt die nächste Meldung.

So folgte am 17. Februar die nächste Wasserstandsmeldung und Publisher PLAION gab bekannt, dass über zwei Millionen Exemplare abgesetzt wurden. Der Mutterkonzern Embracer hat dies bereits circa eine Woche vorher im eigenen Quartalsbericht offengelegt. Doch danach wurde es in puncto Verkaufszahlen erst einmal etwas ruhiger, bis sich Warhorse Studios Anfang des Monats erneut meldeten. Dann hieß es, dass in drei Monaten bereits drei Millionen Verkäufe erzielt wurden. Damit gehört das Mittelalter-Rollenspiel zu den erfolgreichsten PC- und Konsolen-Neuheiten des laufenden Jahres. Als wären das noch nicht genug gute Nachrichten, teilte das Entwicklerstudio ebenfalls mit, dass der Vorgänger aus dem Jahr 2018 die magische 10-Millionen-Marke erreicht habe. Das Franchise befindet sich also auf vollem Erfolgs-Kurs!
Wir bleiben gespannt, wann die nächste Wasserstandsmeldung folgt und ob der Titel auch noch in diesem Jahr die vier Millionen Verkäufe erzielt. Demnächst, genauer gesagt am 15. Mai, steht zudem noch die erste Inhalts-Erweiterung an. Dann erscheint nämlich „Brushes with Death“.