Schenkt man einem aktuellen Leak Glauben, wird das nächste Assassinen-Abenteuer Assassin’s Creed: Ragnarok heißen und den Fokus auf Erkundung legen.
Bereits vor einigen Wochen sprach man bei Kotaku über Assassin’s Creed: Ragnarok, dort unter dem Namen Kingdom. Laut des amerikanischen Magazins würde sich das neue Assassinen-Abenteuer um Wikinger drehen. Und genau das bestätigt ein nun aufgetauchter Leak und verrät sogar einige Details mehr. So ist „Kingdom“ nur der Projektname des Spiels, veröffentlicht werden soll das neue Assassin’s Creed unter dem Namen „Ragnarok“. Als Protagonist stellen wir uns an die Seite von Ragnar Lodbrok, einem der wohl bekanntesten Wikinger des 9. Jahrhunderts.
Viele kennen den Namen wahrscheinlich von der Serie „Vikings“, die sich unter anderem um Ragnar dreht. Die Spielwelt selbst soll in einzelne Königreiche, wie Großbritannien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland eingeteilt sein. Diese Königreiche sind nochmals in Regionen unterteilt, die vom Spieler eingenommen werden können. Zurückkehren sollen außerdem Rollenspiel-Elemente, Schiffskämpfe und der bekannte Adler. Auch Koop wird wieder möglich sein, mit den meisten Quests und vor allem bei der Erkundung der Welt. Letzteres soll zudem der Fokus des Spiels sein. Auf der Plattform 4Chan sind sogar erste Prototyp-Bilder aufgetaucht. Für Assassin’s Creed: Ragnarok sollen sich Ubisoft Montreal verantwortlich zeichnen, während Ubisoft Sofia bereits an einem Island-DLC für das Spiel arbeiten soll. Glaubt man den Gerüchten erscheint der Titel 2020 als Cross-Gen-Release. Wird also für die aktuelle und nächste Generation Konsolen sowie für den PC veröffentlicht.