Image default
Steam Wolcen

Wolcen: Gratis-Update mit neuen Inhalten und Anpassungen

Action-Rollenspiel Wolcen erhält mit Chronik 1: Bloodtrail ein Gratis-Inhalts-Update welches zahlreiche Verbesserungen mit sich bringt.

Wolcen: Lords of Mayhem hatte sicherlich nicht den besten Start, hatte das Action-Rollenspiel doch mit argen Serverproblemen zu kämpfen. Der Ansturm zeigte jedoch, dass sich viele Spieler für den Titel interessieren. Vor allem, weil sich bei Diablo 3 schon seit Längerem nichts Großes mehr tut. Zudem steht das Veröffentlichungsdatum von Diablo 4 noch in den Sternen. Doch die Serverprobleme und zusätzlich die ganzen Probleme im Spiel ließen einige Spieler abspringen. Im Anschluss musste das gleichnamige Entwicklerstudio die eigenen Pläne über den Haufen werfen und sich auf Fehlerverbesserungen und Gameplay-Optimierungen kümmern, statt neue Inhalte zu produzieren.

Die Operation Morgendämmerung, wie die Entwickler diese Offensive nannten, ist schon seit Längerem abgeschlossen und seitdem ist es recht still um den Titel geworden. Nun kündigten die Entwickler allerdings ein Gratis-Inhalts-Update auf der offiziellen Steam-Seite an. Der Name: “Chronik 1: Bloodtrail”. Wann das Update erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Die Entwickler wollen sich aber mit konkreten Einzelheiten melden, wenn die Veröffentlichung sich nähere. Dennoch gibt es bereits ein paar Informationen, die geteilt wurden. So liegt der Fokus vor allem erneut auf allgemeinen Verbesserungen des Gameplays, aber es soll auch neue Inhalte geben, die “die Wirtschaft des Spiels komplett umstellen”.

Doch die wohl größte Änderung ist der neue Vermächtnis-Spielmodus. Bereits existierende Charaktere werden dann in den separaten Spielmodus “Vermächtnis” verschoben. Mit diesen Charakteren können nur andere Vermächtnis-Charaktere interagieren oder handeln. Demnach dürfte es sich bei “Chronik 1: Bloodtrail” um die erste Saison handeln, die die Entwickler für dieses Jahr ankündigten.

Ähnliche Beiträge

Baldur’s Gate 3: Patch macht Spielstände unbrauchbar

Maurice Skotschir

Holdfast: Napoleon-PvP-Shooter auf Steam

Maurice Skotschir

Denuvo Anti-Cheat ist jetzt Teil von Steam!

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies