In Amazons MMO New World dreht sich ein Großteil ums Herstellen von Gegenständen. Dadurch ist Eisenerz eine wertvolle Ressource.
Neben Fasern gehört auch Eisenerz zu den wichtigsten Ressourcen in Amazons MMO* New World. Wir verraten euch, wie ihr es finden und verarbeiten könnt, sowie wie ihr die Adern aufspüren könnt. Denn gerade das Crafting-System kann Neulinge am Anfang stark überfordern, gibt es doch eine Vielzahl an möglichen Gegenständen, die hergestellt werden können. So gilt es nicht nur Fasern zu finden, sondern auch Eisenerz. Damit lassen sich Waffen und andere Ausrüstungsteile herstellen.
Wo finde ich Erz?
Eisenerz lässt sich über entsprechende Adern abbauen. Diese finden sich an vielen Stellen in der Welt. Vor allem aber auf dem „Hochland“ gibt es die Adern am häufigsten. Ihr könnt sogar danach filtern, wenn ihr mit M die Karte öffnet, und dann auf „Orte mit Rohstoffen“ klickt und entsprechend das Hochland auswählt. Die Adern gibt es in drei verschiedenen Größen und zum Abbauen benötigt ihr eine Spitzhacke, die ihr recht schnell zu Beginn des Spiels herstellen könnt.
Keine Angst, Eisenerz könnt ihr, ähnlich wie die Fasern, mit einem Fertigkeitslevel von 0 abbauen. Ab Stufe 25 erhaltet ihr die entsprechende Anzeige auf eurem Kompass, um die Adern besser sehen zu können. Um mit dem eigentlich wertlosen Erz etwas anfangen zu können, müsst ihr daraus Eisenbarren schmelzen. Das geschieht am Schmelzofen, der sich in jeder Siedlung befindet.
*Es handelt sich hierbei um einen Amazon-Partner-Link, durch den wir, beim Kauf über den Link, eine Kleinigkeit von Amazon bekommen. Es entstehen keine Zusatzkosten.