Disney kooperiert weiterhin bezüglich Star Wars mit Electronic Arts. Beide Unternehmen kündigten drei weitere gemeinsame Projekte an!
Offenbar war es das noch nicht mit Star Wars und Electronic Arts. Der amerikanische Videospiel-Publisher kündigte zusammen mit dem Lizenzinhaber Disney neue Projekte an. Gleich drei Stück auf einen Schlag, von denen zwei aber noch keinen Namen innehaben. Hauptverantwortlich für die drei Spiele soll Respawn Entertainment sein, die in der Vergangenheit die Titanfall-Spiele sowie Apex Legends und zuletzt Jedi: Fallen Ordner entwickelt haben. Zu den sich in Entwicklung befindlichen Spielen gehört daher unter anderem auch eine Fortsetzung zu Fallen Order. Die anderen beiden Spiele sollen ein Ego-Shooter und ein Strategiespiel werden.
Während sich Stig Asmussen als zuständiger Director bei Fallen Order 2 auszeichnet, nimmt diese Position Peter Hirschmann für den Ego-Shooter ein. Ob sie beim Nachfolger die Lichtschwert-Kritik der Fans beherzigen? Der Strategietitel soll in Zusammenarbeit mit Bit Reactor entstehen, ein Studio, das von Firaxis-Gamnes-Veteranen gegründet wurde. Firaxis hat das XCOM-Franchise ins Leben gerufen. Die Ankündigung kam dabei sehr überraschend, kündigte Disney in der jüngeren Vergangenheit einen Star Wars-Titel an, der bei EA-Konkurrent Ubisoft entsteht.
Wir dürfen sehr gespannt sein, wann wir neue Informationen zu den angekündigten Spielen erhalten. Vor allem fragen sich gerade viele, wie der Ego-Shooter aussehen könnte. Das Stichwort dazu wäre vor allem „Republic Commando“, von dem viele Fans immer noch viel halten und gerne mehr wollen. Erfüllt EA etwa diesen Wunsch?