skotschir.de
Pokemon Spiele-Guide The Pokémon Company

Pokémon Legenden: Arceus – Übersicht neue Entwicklungen

In Pokémon Legenden: Arceus bekommen auch ältere Taschenmonster eine neue Entwicklung spendiert – wir verraten, was ihr dafür tun müsst!

Mit Pokémon Legenden: Arceus ist ein neues Spin-off des beliebten Taschenmonster-Franchise erschienen, das nicht nur das Konzept der Serie verändert, sondert auch neue Formen und Entwicklungen mit sich bringt. Dazu gehören auch drei komplett neue Entwicklungen von bereits bekannten Pokémon. Doch um diese zu bekommen, müsst ihr nicht nur das Level eurer Begleiter erhöhen, sondern etwas mehr tun. Konkret geht es um die neuen Pokémon Axantor, Damythir und Ursaluna. In diesem Guide verraten wir euch, wie ihr an die neuen Entwicklungen kommt!

So erlangt ihr Damythir

Damythir läuft in Pokémon Legenden: Arceus nicht frei herum, wie die meisten anderen Pokémon, sondern kann ausschließlich durch das Entwickeln von Damhirplex erlangt werden. Damhirplex könnt ihr schon sehr früh im Spiel bekommen, nämlich im Obsidian-Grasland, dem ersten Gebiet. Genauer gesagt auf der Geweihanhöhe, die sich im Süden, in der Nähe der Ödlandbasis befindet. Ansonsten könnt ihr es aber auch später noch in anderen Gebieten fangen, wie dem Windbruchwald im Kobalt-Küstenland, dem Wirrwald im Kraterberg-Hochland oder den Gletscherstufen im Weißen Frostland.

Während ihr für Axantor und Ursaluna spezielle Items benötigt, braucht ihr für Damythir zwar keins. Dafür ist die Entwicklungsmethode etwas komplexer, denn ihr müsst eine bestimmte Attacke im „Tempo-Stil“ 20-mal ausführen. Dabei handelt es sich um „Barrierenstoß“, die Damhirplex auf Level 21 lernt. Sollte euer Exemplar bereits vier Attacken kennen, könnt ihr über das Menü einfach die Attacken verwalten und austauschen. Um jedoch den Tempo-Stil für den Barrierenstoß zu bekommen, muss die Attacke gemeistert sein. Das geschieht ab Level 31, was ihr aber mit dem Besitz eines „Meistersamens“ schon früher erreichen könnt.

Sobald die Attacke gemeistert ist, müsst ihr sie noch 20-mal mit dem Tempo-Stil im Kampf ausführen. Die AP der Attacke reichen nicht für einen Durchlauf, weshalb ihr zwischendurch ins Basislager zurückkehren solltet, um diese aufzufüllen. Habt ihr Barrierenstoß genügend oft ausgeführt, erhaltet ihr die Meldung, dass sich Damhirplex in das Normal/Psycho-Pokémon Damythir entwickeln kann.

Ursaluna erhalten

Wie auch schon Damythir finden wir Ursaluna nicht als wildes Pokémon in der Welt, sondern müssen es aus Ursaring entwickeln. Um an ein Ursaring zu gelangen, könnt ihr da schon recht früh beim Prankenplatz im Roten Sumpfland vorbeischauen und es fangen. Dort streift ein Elite-Ursaring umher. Wenn euch das noch zu stark ist, könnt ihr aber auch einfach das Baby-Pokémon Teddiursa fangen und es bis Level 30 leveln, damit es sich entwickelt. Teddiursa und Ursaring finden sich ansonsten auch noch beim Pilgerpfad im Kraterberg-Hochland wider.

Habt ihr ein Ursaring, benötigt ihr nun nur noch einen Torfblod. Den erhaltet ihr, wenn ihr mit dem reitbaren Ursaluna durch die Gegend streift und Gegenstände ausgrabt. Macht dies, bis ihr das Item habt. Dann fehlt euch aber immer noch eine Kleinigkeit: Denn euer großer Bär kann sich nur entwickeln, wenn es Vollmond ist. Doch keine Angst, ihr müsst nicht hoffen, dass es Nacht wird und der Vollmond sich zeigt. Reist einfach zum Basislager und ruht euch bis in die Nacht aus. Dann schaut im Inventar, ob ihr den Torfblock anwenden könnt. Wenn das nicht der Fall ist, einfach nochmal ausruhen und erneut probieren. Am Ende wartet das Boden/Normal-Pokémon auf euch.

Zu Axantor entwickeln

Um an ein Axantor zu gelangen, braucht ihr ein Sichlor, da dieses die Grundlage bildet. Sichlor findet ihr ebenfalls im ersten Gebiet von Pokémon Legenden: Arceus, im Obisidian-Grasland. Genauer beim Baumriesenkampffeld, etwas südlich des Schnellreisepunktes. Dort könnt ihr sogar ein Elite-Sichlor finden, das sich dann am Ende zu einem Elite-Axantor entwickeln kann. Alternativ findet ihr Sichlor in der urzeitlichen Höhle im Kraterberg-Hochland.

Mit einem Sichlor im Gepäck habt ihr schon mal den ersten Schritt getan. Jetzt benötigt ihr noch das Entwicklungs-Items „Schwarzaugit“, das ihr am einfachsten bekommt, wenn ihr Georock vermöbelt. Es gehört nämlich zu den Gegenständen, die Georock fallenlassen kann. Das Pokémon findet ihr in verschiedenen Gebieten, wie dem Geröllhügel im Roten Sumpfland. Gebt das Item Sichlor und ihr bekommt das Käfer/Gestein-Pokémon.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren