Aus einem aktuellen Finanzbericht von THQ Nordic geht hervor, dass Metro Exodus den erfolgreichsten Verkaufsstart des Unternehmens hingelegt hat.
Dass Metro Exodus ein voller Erfolg für THQ Nordic ist, sollte bereits jedem bewusst geworden sein, der die Ankündigung zweier Erweiterungen für den Titel mitbekommen hat. Nachdem der Publisher erst kürzlich die Übernahme von Piranha Bytes angekündigt hat, gibt es nun weitere gute Nachrichten für das Unternehmen. Denn mit der neuesten Metro-Episode wurde ein neuer Meilenstein erreicht. So hat der Titel den bisher erfolgreichsten Verkaufsstart der Firmengeschichte hingelegt – genaue Zahlen gibt es jedoch leider nicht.
Dennoch geht der Erfolg aus dem aktuellen Geschäftsbericht von THQ Nordic hervor und gibt noch das ein oder andere Detail preis. So hat Metro Exodus bereits jetzt, innerhalb von etwa sechs Wochen, sämtliche Investitionen wieder eingespielt. Dazu gehören die Entwicklungs- und Marketingkosten. Den größten Anteil am Umsatz haben übrigens die Konsolenversionen – ein Rückschlag für den Exklusivdeal mit dem Epic Games Store der PC-Version? Eine gute Nachricht ist der (finanzielle) Erfolg des Titels aber allemal und kann nur Gutes für die Marke Metro bedeuten. Als „Belohnung“ kann man wohl auch die Beauftragung des Entwicklerstudios 4A Games mit einem neuen AAA-Titel werten. Zu dem neuen Projekt sind allerdings bisher noch keinerlei Informationen bekannt und bis es dazu kommt wird wohl auch noch etwas Zeit vergehen.