Image default
Coffee Stain Early Access Steam Valheim

Valheim schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

Der Survival-Hit Valheim schwimmt weiterhin auf einer Welle des Erfolges und kann bereits über zwei Millionen verkaufte Exemplare melden!

Valheim ist erst vor knapp zwei Wochen in den Early Access gestartet, doch der Höhenflug des Survival-Hits nimmt scheinbar kein jähes Ende. Bereits eine Woche nach dem Start der Early-Access-Phase vermeldeten die Entwickler des Iron Gate Studios, dass sie über eine Million Exemplare verkaufen konnten. Nun, eine gute Woche später, erreichen die Entwickler bereits den nächsten Meilenstein. Denn bereits zwei Wochen nach der Veröffentlichung verkaufte sich das Spiel über zwei Millionen Mal. Das hebt ziemlich deutlich hervor, dass der Hype um das Survival-Spiel noch lange nicht vorbei ist, sondern dass er weitergeht. Auch die Steam-Statistiken sprechen eine deutliche Sprache. Denn zum absoluten Höhepunkt befanden sich über 390.000 Spieler gleichzeitig im Spiel.

Das Battle-Royale-Phänomen Payerunknown’s Battlegrounds benötigte seinerzeit für solch eine Spielerzahl rund drei Monate. Aktuell gibt es nur zwei Spiele, die noch vor Valheim in den Statistiken liegen. Und das sind zwei Valve-Urgesteine: Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive. Geht der Höhenflug des nordischen Survival-Hits weiter, könnten aber auch noch diese beiden Spiele eingeholt – oder überholt – werden. Vor allem dann, wenn die zahlreichen neuen Inhalte und Features ins Spiel kommen, die die Entwickler auf ihrer Roadmap angekündigt haben.

Ähnliche Beiträge

Fantasy Farming: Orange Season erhält großes Update

Maurice Skotschir

Baldur’s Gate 3: Patch macht Spielstände unbrauchbar

Maurice Skotschir

Loop Hero: Eine halbe Million Exemplare verkauft

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies