skotschir.de
Hardware Neuheiten PlayStation Sony

PlayStation 5: Zwei neue DualSense-Farben!

Sony hat zwei neue Farbvarianten für den DualSense, den Controller der PlayStation 5 angekündigt, die bereits nächsten Monat erhältlich sind!

Im offiziellen PlayStation Blog ließ Sony verlauten, dass sich zwei neue Farbvarianten für den DualSense-Controller der PlayStation 5 auf dem Weg in die Läden befinden. Bereits am 18. Juni sollen die neuen Farben hierzulande erhältlich sein. Bei den neuen Variationen handelt es sich um „Midnight Black“ und „Cosmic Red“. Ersteres ist eine dunkle Version mit zwei unterschiedlichen Schwarztönen des bisher schwarz-weißen DualSense darstellt, ist es wohl genau das, was sich SpielerInnen auch als Farbvariante der Konsole vorstellen könnten. Zweiteres ist dann allerdings schon etwas Exotischeres, denn bei „Cosmic Red“ bleibt die Basis des Controllers zwar schwarz, doch die Seiten und das Touchpad sind in einem Rotton gehalten. Die schwarze Variante ist mit 69.99 Euro beziffert, während die rote Variante 79.99 Euro kosten soll.

Laut Sony hat man sich bei diesen Farbgebungen vom Weltall und den Rottönen des Kosmos inspirieren lassen. Bis auf die Farben ändert sich aber nichts am Controller der PlayStation 5. Haptisches Feedback und adaptive Trigger sind ebenfalls mit von der Partie. Mögliche Änderungen könnten aber bei der Konsole selbst vorgenommen werden, denn laut aktuellen Gerüchte möchte das japanische Unternehmen der Nachfrage Herr werden und einen anderen Chip verbauen, der wohl besser zu beschaffen ist. Doch bis es wirklich so weit ist und die Konsole mit veränderter Hardware in die Produktion gehen kann, vergeht noch einige Zeit. Das Gute ist, dass sich einige Exklusivtitel in Produktion befinden, wie Hermen Hulst bekanntgab.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren