skotschir.de
Pokemon Spiele-Guide The Pokémon Company

Pokémon Legenden: Arceus – Alle Starter & Evoli entwickeln

In Pokémon Legenden: Arceus könnt ihr alle Starter und natürlich auch alle Entwicklungen von Evoli erhalten – wir verraten euch wie!

Selbstverständlich könnt ihr auch bei Pokémon Legenden: Arceus, dem Spin-off des Franchise, einen Starter wählen, mit dem ihr euer restliches Abenteuer verbringt. Die Wahl fällt, wie soll es anders sein, auf einen von dreien. Hier müsst ihr euch zwischen Feurigel, Bauz und Ottaro entscheiden. Dabei ist besonders interessant, dass alle drei Pokémon eine neue Hisui-Form bekommen haben, sodass selbst für Veteranen noch etwas Neues dabei ist. Doch das Ziel eines jeden Fans ist es, den Pokédex zu vervollständigen – und dafür benötigt ihr auch alle drei Starter. Außerdem ist auch Evoli wieder mit dabei, das seine zahlreichen Entwicklungen mitbringt. Wir verraten euch, wie ihr sie alle bekommt!

Alle Starter bekommen

Um den Pokédex zu vervollständigen, braucht ihr alle drei Starter-Pokémon, die ihr aber gar nicht so einfach bekommt. Eine Möglichkeit ist es, sie umständlich durch das Tauschen zu bekommen, eine andere, die Hauptstory zu beenden. Habt ihr das nämlich getan, könnt ihr einfach mit Professor Laven sprechen, der euch dann die beiden fehlenden Pokémon schenkt. Alternativ könnt ihr die Starter aber auch in einer Raum-Zeit-Verzerrung finden, müsst dafür jedoch auch die Hauptgeschichte beendet haben.

Es gibt bei der Wahl des Starters in Pokémon Legenden: Arceus übrigens kein „richtig“ oder „falsch“. Alle drei sind den anfänglichen Herausforderungen gewachsen und stellen einen guten und treuen Begleiter dar. Wählt euren persönlichen Liebling und legt los! Dennoch wollen wir euch hier eine schnelle Übersicht mit den wichtigsten Fakten über die Pokémon geben.

Bauz ist ein Pflanze-Pokémon, das sich mit Level 17 zu Arboretoss entwickelt und mit Level 36 zum Pflanzen/Kampf-Pokémon Hisui-Silvarro. Als Pflanze ist es besonders stark gegen Boden, Gestein und Wasser, aber Dank der Kampf-Seite auch gegen Normal, Stahl, Eis und Unlicht. Bei Feurigel handelt es sich um ein Feuer-Pokémon, das sich ebenfalls mit Level 17 entwickelt, dann zu Igelavar. Bei Level 36 bekommt ihr das Hisui-Tornupto (Feuer/Geist). Feuer ist besonders effektiv gegen Käfer, Stahl, Pflanze und Eis und Geist gegen Geist und Psycho. Zu guter Letzt wartet mit Ottaro der Wasser-Starter, der mit Level 17 zu Zwottronin und mit Level 36 zu Hisui-Admurai (Wasser/Unlicht) wird. Wasser ist stark gegen Boden, Gestein und Feuer und Unlicht gegen Käfer und Psycho.

Evoli & die Entwicklungen

Evoli ist neben den Startern der ersten Generation und Pikachu eines der beliebtesten Pokémon überhaupt. Daher darf es natürlich auch bei Pokémon Legenden: Arceus nicht fehlen. Doch wie gelangt ihr eigentlich an ein Evoli? Und wie entwickelt ihr es richtig? Das verraten wir euch natürlich! Evoli könnt ihr direkt zu Beginn im ersten Gebiet, dem Obisidian-Grasland findet, bei den Hufeisenwiesen. Ansonsten beim Übergangshang im Kobalt-Küstenland oder dem Artiklas-Eisblock bzw. Lawinenhügel im Weißen Frostland. Ihr benötigt jedoch etwas Glück, da Evoli ein seltenes Taschenmonster ist. Habt ihr beim ersten Anlauf kein Glück, startet die Expedition neu, sodass die Pokémon neu generiert werden.

Damit ihr an alle acht möglichen Entwicklungen gelangt, solltet ihr also mindestens acht Exemplare fangen, um den Pokédex vervollständigen zu können. Um Evoli zu entwickeln, gelten die normalen Regeln des Pokémon-Universums und sind auch bei Pokémon Legenden: Arceus nicht anders. Für ein Aquana benötigt ihr demnach einen Wasserstein, für Blitza einen Donnerstein, für Flamara einen Feuerstein, für Folipurba einen Blattstein oder Glaziola einen Eisstein. Alternativ kann aber auch ein Moosfelsen südwestlich des Innerwalds des Obsidian-Graslands herangezogen werde, um Evoli zu Folipurba zu entwickeln.

Für Feelinara, Psiana und Nachtara ist es dann schon komplizierter. Aber alle drei Entwicklungen benötigen genügend Zuneigung von Evoli zu euch. Für Feelinara muss Evoli eine Attacke vom Typ Fee beherrschen und die Zuneigung muss hoch genug sein. Psiana setzt voraus, dass Evoli keine Fee-Attacke beherrscht und sich tagsüber entwickeln. Nachtara zu guter Letzt setzt ebenfalls das Fehlen einer Fee-Attacke voraus und die Entwicklung muss nachts geschehen.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren