skotschir.de
Spiele-Guide Survival The Forest

Sons of the Forest: Schaufel finden leicht gemacht

Ihr seid in Sons of the Forest auf der Suche nach der Schaufel, aber findet sie nicht? Wir verraten euch, wie ihr sie einfach finden könnt!

Die Schaufel in Sons of the Forest gehört mit zu den wichtigsten Gegenständen, immerhin ermöglicht sie euch, an einigen Stellen im Spiel zu buddeln. Doch auch wenn wir euch hier ganz „einfach“ erklären, wie ihr an das gute Stück kommen könnt, ist der Weg dorthin alles anderes als einfach. Denn vorher benötigt ihr nicht nur zwei weitere Werkzeuge, sondern solltet euch auch vorher gut ausrüsten, denn in der Höhle, in die ihr müsst, warten einige Gefahren auf euch.

Vor der Schaufel

Bevor es zur Schaufel geht, müsst ihr euch noch das Tauchgerät & den Seilwerfer besorgen. Auch diese beiden Gegenstände sind in Höhlen zu finden. Es wäre ratsam, wenn ihr euch vorher die Pistole zulegt. In diesem Guide haben wir euch zusammenfasst, wie ihr an das Schießeisen kommt. Weit im Norden ist eine kleine Bucht mit viel Strand, haltet euch an der linken Seite und geht am Wasser die Kurve nach links entlang, dann solltet ihr schnell eine Höhle entdecken, in der ihr das Tauchgerät finden könnt.

Den Seilwerfer gibt es eher im Inneren der Insel. Westlich des großen Berges in der Mitte der Karte findet ihr einen kleinen See, zu dem mehrere Flüsse führen. Südtwestlich von diesem See findet ihr die Höhle, in der sich der Seilwerfer befindet. Habt ihr beides gefunden, könnt ihr euch auf die Suche nach der Schaufel machen.

Auf zur Schaufel!

Falls ihr in den ersten beiden Höhlen für die Werkzeuge schon Probleme hattet, wird es in dieser Höhle noch einmal schlimmer. Bereitet euch gut vor, denn hier wimmelt es nur so vor gefährlichen Mutanten! Im besten Falle habt ihr nicht nur fertige Molotow-Cocktails und Sprengwaffen dabei, sondern auch die Zutaten, ebendiese herzustellen.

Vom zentralen Berg aus fließt waagerecht nach Westen ein großer Fluss. Folgt ihr diesem, kommt ihr zu einer T-Kreuzung, bei der auch schon der Höhleneingang ist. Vor diesem sind drei aufgespießte Leichen zu finden. Mit einem Zelt könnt ihr (immer mal wieder) speichern.

Um hineinzugelangen braucht ihr den Seilwerfer, anschließend befindet sich links von euch Wasser, durch das ihr tauchen könnt. Dort solltet ihr eine Öffnung finden, bis ihr wieder auftauchen könnt und das Wasser verlasst. Weiter geradeaus schlagt ihr euch durch die Höhle, bis ihr an ein Gefälle mit fließendem Wasser gelangt, dort könnt ihr hinab ins Wasser rutschen und rechts erneut herausklettern. Folgt dem neuen Abschnitt des Höhlensystems bis zu einem größeren Raum, in dem ihr zwei menschliche Leichen findet. Haltet euch hier weiter rechts, bis ihr einen Ausgang zu einer weiteren, noch größeren Höhle, findet. Auch hier gibt es wieder Leichen zu entdecken, von denen der eine einen Aufsatz für die Taschenlampe bereithält. Im hinteren Teil dieses Höhlenabschnitts gibt es einen Pfad, dem ihr bis zur nächsten Unterwassersektion folgt. Nach dem Tauchen könnt ihr eine Leiche mitsamt Schaufel finden. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren