Im Rahmen der Game Awards präsentierte Entwickler Turtle Rock nun erstes Gameplay und weitere Informationen zu Back 4 Blood.
Bei den diesjährigen Game Awards präsentierte das Entwicklerstudio Turtle Rock nun erstes Gameplay zu Back 4 Blood. Der Zombie-Shooter setzt die Left 4 Dead-Reihe inoffiziell fort, denn Valve entwickelt bislang keinen dritten Teil der beliebten Serie. Im Prinzip bekommen wir nun also ein Left 4 Dead 3, nur mit einem leicht angepassten Namen. Bei der Preisvergabe wurde neben einem Gameplay-Trailer auch das geplante Veröffentlichungsdatum des Titels preisgegeben. So soll es bereits am 22. Juni 2021 für die PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series sowie dem PC so weit sein.
Back 4 Blood wird exakt auf demselben Ansatz aufbauen, den auch Valve’s Ego-Shooter hat. Wieder einmal hat eine Zombie-Apokalypse die Menschen in Bedrängnis gebracht. Im Zombie-Shooter nistet sich ein Parasit, genannt Teufelswurm, in den Köpfen der Menschen ein. Sie werden also nicht durch Bisse infiziert. Mit wahlweise drei echten Mitspielern oder KI-Gefährten stellen wir uns einer Zombiehorde entgegen. Das Ziel ist simpel: die Gruppe aus der Gefahrenzone bringen. So gibt es neben ganz normalen Zombies auch etwas speziellere, die außergewöhnliche Fähigkeiten innehaben. Alternativ gibt es auch einen PvP-Modus, bei dem vier Spieler als Überlebende gegen vier Spieler als besondere Zombies antreten.
Wenn ihr euch für Back 4 Blood interessiert, könnt ihr ab dem 17. Dezember 2021 für fünf Tage an einer geschlossenen Alpha-Phase teilnehmen. Um eine Chance darauf zu haben, müsst ihr euch vorher registrieren. Dies könnt ihr auf der offiziellen Website erledigen. Viel Glück!