Image default
Nintendo Pokemon Switch

Pokémon: Diamant- und Perl-Remakes kommen!

Pokémon feiert 25-jähriges Jubiläum und passend dazu hat Nintendo nun Remakes zu Diamant und Perl für die Switch in diesem Jahr angekündigt.

In diesem Jahr feiert die Marke Pokémon 25-jähriges Jubiläum. Passend dazu hat Nintendo eine themenspezifische Direct abgehalten und Remakes für die Spiele der Sinnoh-Region angekündigt. Damit bewahrheiten sich die Gerüchte der letzten Monate und die Editionen Diamant und Perl aus dem Jahr 2006 bekommen eine Neuauflage für die Nintendo Switch. Das Beste daran ist, dass sie noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Dabei präsentieren sie sich in einem niedlichen Chibi-Look, der wohl nicht jedem gefallen wird. Dennoch sollte es eine gute Möglichkeit für jene sein, an denen die Originale vorbeigegangen sind. Und für die anderen ist das einfach pure Nostalgie.

Während die Geschichte der Originale unangetastet bleibt, sowie das Größenverhältnis der Städte und Routen, kommen dennoch ein paar Überraschungen ins Spiel. Darunter auch neue Begegnungen, wie Nintendo auf der offiziellen Seite schreibt. Als Starter stehen dann wieder Chelast, Plinfa und Panflam zur Verfügung. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum für “Strahlender Diamant” und “Leuchtende Perle” gibt es aber noch nicht. Außerdem kündigten sie ein Open-World-Rollenspiel an, das auf den Namen “Pokémon Legenden: Arceus” hört. Dies soll dann im nächsten Jahr erscheinen. Damit erscheinen die Remakes perfekt zum 15. Geburtstag der Neuauflagen und zum 25. Geburtstag von Pokémon selbst.

Ähnliche Beiträge

Monster Hunter Rise: Demo in Kürze verfügbar!

Maurice Skotschir

Shakes on a Plane: Witziges Koop-Spiel erschienen

Maurice Skotschir

Immortals: Fenyx Rising – Erste Erweiterung bereits in Kürze?

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies