skotschir.de
Bandai Namco Bethesda CD Projekt RED Featured gamescom Sega Ubisoft

gamescom 2023: Auf diese Top-Titel freuen wir uns!

Die gamescom 2023 wird zum Vorjahr wieder mehr hochkarätige Aussteller haben, so dürfen wir uns auch vermehrt auf Top-Titel freuen!

Wir dürfen uns bei der gamescom 2023 wieder über vermehrt große Aussteller freuen, so kehrt beispielsweise Nintendo nach mehrjähriger Abstinenz auf das „heilige Gelände“ der Gaming-Welt zurück. Doch auch andere große Namen sind in diesem Jahr (wieder) vertreten, darunter natürlich Branchenriesen wie Microsoft (zusammen mit Xbox, Bethesda und Blizzard), aber auch Devolver Digital, Plaion oder Level Infinite. Das bedeutet auch, dass wir uns erneut auf große Titel freuen dürfen, die (kurz) nach der Messe erscheinen. Auf welche Top-Titel wir uns am meisten freuen, haben wir euch hier zusammengefasst. Wenn ihr euch eher für Indie-Titel begeistert, schaut mal hier.

Armored Core 6: Fires of Rubicon

From Software bringt in Zusammenarbeit mit Bandi Namco einen weiteren Titel auf die gamescom, in diesem Fall handelt es sich aber nicht um einen Titel ihrer beliebten „Friss-oder-Stirb“-Spiele, sondern um eine alte IP, die einen neuen Ableger spendiert bekommt. In Armored Core geht es weitaus actionlastiger und schneller zu, als in den Dark Souls-esken Spielen des Studios. Gigantische Mechs bekämpfen sich mit verschiedenen Waffen und Aktionen. Kann der Titel qualitativ mit den anderen Titeln des Studios mithalten, oder versiegt hier der Spaß schon nach kurzer Zeit? Wir sind sehr gespannt!

Assassin’s Creed: Codename Jade

Ubisoft bringt zusammen mit Level Infinite zum ersten Mal ein vollwertiges Assassinen-Spiel auf mobile Endgeräte. Das Spiel selbst bringt uns in ein Setting zurück, das wir bereits 2015 in „Chronicles“ bereits bereist haben, nämlich China. Allerdings soll der neue Mobile-Ableger deutlich ambitionierter werden, als Chronicles und soll „all das ikonische AC-Gameplay“ bieten, das jedoch für die Touch-Steuerung optimiert wurde.

In Codename Jade erstellen wir uns einen eigenen Charakter, der zur Zeit der Drei Reiche lebt, erforschen die offene Spielwelt und besuchen geschäftigte Städte, idyllische Dörfer und natürlich auch die Chinesische Mauer. Im Kampf können wir beispielsweise auf zwei Schwerter oder Pfeil und Bogen zurückgreifen. Zwar gibt es aktuell noch kein Veröffentlichungsdatum, aber vielleicht hören wir ja auf der Messe etwas!

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

Zugegeben, bei Phantom Liberty handelt es sich um kein neues Spiel im Cyberpunk-Universum von CD Projekt RED, aber um eine große Erweiterung, auf die wir auch sehr gespannt sind. Immerhin ist das Hauptspiel ein grandioses Spiel, das nun mit einer Erweiterung weiter verbessert und ausgebaut wird. Immerhin berichten Fans bereits, dass die Spielwelt deutlich lebendiger wirke als ohnehin schon, außerdem seien die KI-Anpassungen ein guter Schritt nach vorne. Auch der neue Schauplatz namens „Dogtown“ lasse das Fan-Herz höher schlagen. Möglicherweise können wir uns auch selbst ein Bild machen und sind auch hier sehr erwartungsvoll!

Starfield

Mit Baldur’s Gate 3 haben wir zwar bereits unser (Rollen-)Spiel des Jahres gefunden, aber Bethesda und Microsoft setzen große Stücke in Starfield. Immerhin widmet sich der große Publisher einer komplett neuen Umgebung, weit weg von The Elder Scrolls oder Fallout. Schon seit der Ankündigung des Titels zeigen sie immer wieder auf, was für „grenzenlose Möglichkeiten“ es hier geben soll. Können sie die selbst geschürten Erwartungen auch erfüllen, oder erwartet uns eine Enttäuschung? Wir lassen uns überraschen. Leider lässt sich Starfield auf der Messe nicht anspielen, stattdessen gibt es nur eine Präsentation.

Total War: Pharaoh

Die Total War-Reihe hat uns bereits in verschiedene Zeitepochen und Fantasiewelten gebracht, oder sich bestimmten Ländern und Ereignissen gewidmet. Doch bislang fehlte ein doch sehr naheliegendes Setting: Ägypten. Das soll sich mit „Pharaoh“ ändern, und uns ins Gebiet der Pyramiden, des Nildeltas und der umliegenden Reiche hieven. Insgesamt können wir drei Völker spielen. Diese sind die Ägypter, vertreten durch bspw. Ramses oder Sethos, die Kanaaniter, vertreten durch Bay und Irsu und die Hethiter, vertreten durch Suppiluliuma und Kurunta. Erscheinen soll der Titel im Oktober dieses Jahres und wir erhoffen uns mehr Details auf der gamescom 2023!

Worauf freut ihr euch?

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren