skotschir.de
Featured gamescom Indie

gamescom 2023: Unsere Top 5 Indie-Spiele, auf die wir uns freuen

Neben den großen Spielen der Branchenriesen bietet die gamescom 2023 aber natürlich auch wieder eine Menge Indies – das sind unsere Top 5!

Auch die gamescom 2023 rückt neben den großen Top-Spielen und riesigen Ständen auch die kleineren Indie-Games in den Fokus. Mit jedem Jahr rückt die Indie Area in der Halle 10.2 immer mehr in den Fokus vieler Besucher und Creator. In der Halle findet ihr nicht nur den allseits bekannten Indie Arena Booth, sondern auch das Home of Indies – und damit wieder zwei große Flächen mit jeder Menge kleinerer Spiele, die aber definitiv auch zu begeistern wissen. Es gibt also wieder dieses Jahr viele tolle Spiele zu sehen und wir haben uns fünf Stück herausgepickt, die wir euch empfehlen möchten

Belonging

Genre: WalkingSim & Narrative
Entwickler: Farbspiel Interactive


Belonging ist ein narratives Game, in welchem ihr in die Rolle eines Hacktivisten schlüpft und das verlassene Gebäude eines Kults erforscht. Im Spielverlauf werdet ihr Daten finden, welche ihr der Öffentlichkeit zugänglich machen könnt und stoßt zudem auf unbequeme Wahrheiten. Entscheidet also selbst, welche Daten ihr mit der Öffentlichkeit teilt und welche ihr für euch behaltet.

Inspiriert von wahren Geschichten von Menschen, die aus einem Kult entkommen sind, wird dem Spieler aufgezeigt, wie menschlich es ist, sich auf einen Kult einzulassen.

Ihr könnt Belonging auf Steam wishlisten und ihr findet das Team von Farbspiel Interactive mit Belonging auf der gamescom in Halle 10.2 beim Home of Indies.

Tavern Talk

Genre: Life Sim & Visual Novel
Entwicker: Gentle Troll Entertainment


Dungeons & Dragons trifft Deine eigene Taverne. Ihr braut magische Tränke, die das Schicksal Deiner Gäste beeinflussen und natürlich finden sich durch Deine Bekanntheit auch viele verschiedene Gäste bei Dir ein. Sie erzählen ihre Geschichten, aus welchen Du Quests für andere Abenteurer schmiedest. Doch was verbirgt sich hinter all den Geschichten?

Was für Geheimnisse wirst Du entdecken? Auf diese spannende Reise mit tollen Drinks und Charakteren nimmt euch Tavern Talk mit.

Ihr könnt die Demo bereits auf Steam spielen und natürlich das Wishlisten nicht vergessen. Den Titel und das Team von Gentle Troll Entertainment findet ihr im Indie Arena Booth in Halle 10.2.

Moonlight Peaks

Genre: Life Sim
Entwickler: Little Chicken


Wie ist das Leben als Vampir in einer Stadt wie Moonlight Peaks? Freundet euch mit den benachbarten Werwölfen, Hexen und Meerjungfrauen an und findet dabei vielleicht sogar deine große Liebe.

Dabei meistert ihr nicht nur Farming, sondern auch die Hexerei und nebenbei erbaust du noch das Haus deiner Träume. Abgerundet wird dieser Life-Sim von Minigames wie Angeln, dem Mixen von Drinks uvm. Es gibt also immer etwas Neues zu entdecken und zu tun.

Damit ihr Moonlight Peaks eurer Wishlist hinzufügen könnt, folgt doch einfach dem Link zur Steam-Seite und vergesst nicht, das Team im Indie Arena Booth in Halle 10.2 auf der gamescom zu besuchen.

PRIM

Genre: Point & Click
Entwickler: Common Colors

Wie ist es, die Tochter des Todes zu sein? Wahrscheinlich nicht so einfach, besonders, wenn man Prim, die Tochter des Todes fragen würde.

Die Protagonistin, dieses handgezeichneten 2D Point & Click Adventures, träumt jede Nacht den gleichen Traum, in welchem ein Junge, der ihr seltstam bekannt vorkommt, ihren Namen ruft. Nun könnte es ja einfach sein, nach diesem Jungen zu suchen, doch nicht, wenn der Vater einen nicht ins Reich der Lebenden lässt. Wird Prim es schaffen, ihren Vater zu überlisten und ins Reich der Lebenden zu kommen?

Hier geht es entlang zur Demo. Das Team von PRIM findet ihr auf der gamescom 2023 im Indie Arena Booth in Halle 10.2.

Between Horizons

Genre: Adventure
Entwickler: DigiTales Interactive

Stella wurde vor 24 Jahren auf dem ersten Generationenschiff der Menschheit geboren, welches sich auf dem Weg zu einem weit entfernten Stern befindet. Kürzlich hat sie den Posten der Sicherheitschefin von ihrem verstorbenen Vater übernommen. Nun taucht sie, an Board der Zephyr, in eine Verschwörung ein, die die Ordnung an Board zum Wanken bringen und die Mission zum Scheitern verurteilen könnte.

Das Team von DigiTales Interactive findet ihr die gamescom über im Indie Arena Booth in Halle 10.2 und zur Steampage geht es direkt über diesen Link.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren