Image default
Assassin's Creed PC PlayStation Xbox

Erster Erfolg für Assassin’s Creed Valhalla

Trotz der gemischten Meinung von Presse und Fans konnte Ubisoft mit Assassin’s Creed Valhalla nun einen ersten Erfolg verbuchen.

Assassin’s Creed Valhalla ist das neueste Abenteuer des Assassinen-Franchises und nun für alle im Handel verfügbar. Während sich Presse und Fans noch uneinig sind, was sie von dem Action-Abenteuer von Ubisoft halten sollen, kann der französische Publisher einen ersten Erfolg verbuchen. Durch die Veröffentlichung für sieben Plattformen (PC, Stadia, PlayStation 4 und 5 sowie Xbox Series X/S) waren am Tag der Veröffentlichung doppelt so viele Spieler im Spiel als beim Vorgänger Odyssey. Wenn die Verkäufe der Versionen für die neue Generation Konsolen weiter steigen, dürfte der Trend sich fortsetzen.

 

Zusätzlich konnte man einen neuen Rekord für die Streaming- und Videoplattformen Twitch und YouTube verbuchen. So haben sowohl die Zuschauerzahlen als auch das Engagement jedes andere Spiel des Publishers zur Veröffentlichung übertroffen. Firmen-Chef Yves Guillemot äußerte sich zuversichtlich. Er fühle sich vim Zuspruch der Spieler sehr geehrt und er sei sehr stolz auf die Teams hinter Assassin’s Creed. Außerdem sei es eine unglaubliche Leistung aller Beteiligten, Assassin’s Creed Valhalla während der anhalten Corona-Pandemie auf sieben Plattformen auszuliefern. Guillemot freue sich, die Spieler auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S mit einem Spiel begrüßen zu dürfen, das die Leistungsfähigkeiten der Hardware entfessele. Aktuell gibt es noch keine konkreten Verkaufs- oder Spielerzahlen.

Ähnliche Beiträge

Assassin’s Creed Syndicate: Jetzt gratis bei Epic

Maurice Skotschir

Squadron 51: Klassisches Shoot ’em Up erscheint 2021

Maurice Skotschir

Cold War: So steigert ihr schneller euren Rang in Call of Duty

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies