Image default
Firefly PC Stronghold

Stronghold Warlords ist jetzt verfügbar

Nachdem sich die Veröffentlichung von Stronghold Warlords noch etwas verzögert hat, ist das Spiel nun offiziell erschienen!

Mit Stronghold Warlords geht das beliebte Strategie-Franchise in die nächste Runde. Die Entwickler bei Firefly veröffentlichten nun den nunmehr siebten Teil der Reihe. Unter anderem bietet Warlords eine Kampagne, die 31 Missionen umfasst. Dabei dreht sich thematisch alles um Konflikte und Belagerungen aus der Zeit 300 v. Chr. in China bis zum 16. Jahrhundert in Japan. Dadurch feiert auch eine neue technische Innovation ihren Einzug in die Reihe: das Schießpulver. Bisher widmeten sich die Stronghold-Spiele eher dem Mittelalter, in denen vor allem Pfeile und Bolzen die Oberhand hatten. Nun also das Debüt der Weiterentwicklung und ein Meilenstein der Geschichte.

Außerdem müssen wir uns im Spiel mächtigen und bekannten Herrschern wie Dschingis Khan oder Thuc Phan entgegenstellen. Neben der Einzelspieler-Kampagne bietet Stronghold Warlords Freiheiten beim Burgbau, Offline-Scharmützel und einen Online-Mehrspieler mit Freunden oder KI. Zudem findet das sogenannte “Warlords-System” Einzug, mit dem sich KI-Kriegsherren kontrollieren und verbessern lassen. Ihnen lassen sich ebenfalls Befehle erteilen. Um die eigene Wirtschaft zu verbessern, können beispielsweise der Ochsen- oder Schweinekriegsherr auf die eigene Seite gebracht werden. Dabei lassen sich diese Kriegsherren entweder mit roher Gewalt oder mit Diplomatie überzeugen. Der Titel ist in einer Standard-Edition oder in einer Sonderedition (mit Stronghold HD, digitalem Artbook und Soundtrack) bei Steam, GOG und im Humble Store verfügbar.

Ähnliche Beiträge

Review: Assassin’s Creed Valhalla

Maurice Skotschir

Total War Warhammer 3 offiziell angekündigt

Maurice Skotschir

Humankind: Denuvo vor Veröffentlichung gestrichen!

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies