Image default
Back 4 Blood Neuheiten Turtle Rock

Back 4 Blood: Titel der Left 4 Dead-Macher präsentiert

Im Rahmen der Game Awards präsentierte Entwickler Turtle Rock nun erstes Gameplay und weitere Informationen zu Back 4 Blood.

Bei den diesjährigen Game Awards präsentierte das Entwicklerstudio Turtle Rock nun erstes Gameplay zu Back 4 Blood. Der Zombie-Shooter setzt die Left 4 Dead-Reihe inoffiziell fort, denn Valve entwickelt bislang keinen dritten Teil der beliebten Serie. Im Prinzip bekommen wir nun also ein Left 4 Dead 3, nur mit einem leicht angepassten Namen. Bei der Preisvergabe wurde neben einem Gameplay-Trailer auch das geplante Veröffentlichungsdatum des Titels preisgegeben. So soll es bereits am 22. Juni 2021 für die PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series sowie dem PC so weit sein.

Back 4 Blood wird exakt auf demselben Ansatz aufbauen, den auch Valve’s Ego-Shooter hat. Wieder einmal hat eine Zombie-Apokalypse die Menschen in Bedrängnis gebracht. Im Zombie-Shooter nistet sich ein Parasit, genannt Teufelswurm, in den Köpfen der Menschen ein. Sie werden also nicht durch Bisse infiziert. Mit wahlweise drei echten Mitspielern oder KI-Gefährten stellen wir uns einer Zombiehorde entgegen. Das Ziel ist simpel: die Gruppe aus der Gefahrenzone bringen. So gibt es neben ganz normalen Zombies auch etwas speziellere, die außergewöhnliche Fähigkeiten innehaben. Alternativ gibt es auch einen PvP-Modus, bei dem vier Spieler als Überlebende gegen vier Spieler als besondere Zombies antreten.

Wenn ihr euch für Back 4 Blood interessiert, könnt ihr ab dem 17. Dezember 2021 für fünf Tage an einer geschlossenen Alpha-Phase teilnehmen. Um eine Chance darauf zu haben, müsst ihr euch vorher registrieren. Dies könnt ihr auf der offiziellen Website erledigen. Viel Glück!

Ähnliche Beiträge

Squadron 51: Klassisches Shoot ’em Up erscheint 2021

Maurice Skotschir

Encodya: Behind-The-Scenes-Video veröffentlicht

Maurice Skotschir

Back 4 Blood: Entwickler sprechen über ihre Vision

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies