skotschir.de
The Witcher

The Witcher 3: Verkaufszahlen stiegen deutlich an

Die Verkaufszahlen von The Witcher 3 sind, unter anderem dank der Netflix-Serie, gegen Ende 2019 um ein Vielfaches angestiegen.

Die verkauften Einheiten von The Witcher 3 befinden sich aktuell auf einem neuen Hoch. Die Experten von npd.com berichten, dass sich im Vergleich zum Vorjahr, die Verkaufszahlen um satte 554 Prozent steigern konnten. Das ist ein enormer Zuwachs, denn der eigentliche Release des Rollenspiels von CD Projekt liegt bereits knapp fünf Jahre in der Vergangenheit. Laut den Experten hat dieser enorme Anstieg zwei Gründe. Zum einen natürlich die Ende 2019 gestartete Netflix-Serie, die auf den Büchern von Andrzej Sapkowski basieren. In dieser mimt Henry Cavill den Geralt von Riva und konnte alleine in den USA knapp 19 Millionen Zuschauer vor die Flimmerkiste locken. Damit konnte The Witcher einen der erfolgreichsten Starts von Netflix-Original-Serien überhaupt hinlegen. Außerdem dürften die positiven Kritiken ihr Übriges getan haben.

 

Zum anderen aber haben die Polen das Spiel noch auf der Nintendo Switch veröffentlicht. Bis zu diesem Zeitpunkt hat wohl niemand damit gerechnet, dass die Hybrid-Konsole fähig ist, ein so umfangreiches Rollenspiel fehlerfrei zu betreiben. Damit konnte das Entwicklerstudio einmal mehr beweisen, warum sie aktuell zu den am meisten wertgeschätzten Studios der Welt gehören. Zusätzlich zum (erneuten) Verkaufserfolg des Videospiels können auch die Bücher ein neues Hoch verzeichnen. So stiegen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 562 Prozent. Und das noch bevor die Serie am 20. Dezember 2019 auf Netflix startete. Beeindruckend.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren