skotschir.de
Carlsen Manga Yu-Gi-Oh Yu-Gi-Oh

Yu-Gi-Oh! Massiv Band 3 – Manga-Review

Im dritten Band von Yu-Gi-Oh! Massiv muss sich die Gruppe rund um Yugi Muto einem neuen Artefakt-Träger entgegenstellen.

Mit den Yu-Gi-Oh! Massiv-Bänden erscheinen seit geraumer Zeit die Manga-Bände in einer Neuauflage bei Carlsen Manga. Diese vereinen drei der ursprünglichen Taschenbuchausgaben des Mangas, mit dem das Franchise seinen Ursprung nahm. Mangaka Kazuki Takahashi schuf damit eine weltweite bekannte Marke, die im Anschluss als Anime umgesetzt wurde und sogar das Kartenspiel in die echte Welt brachte. Auch heute noch gehört Letzteres zu den beliebtesten der Welt. Im dritten Band bekommt die Schule, auf die die Gruppe geht, einen neuen Mitschüler, der sich schnell zu einer lebensbedrohlichen Gefahr für die Freunde entwickelt…

Der dritte Massiv-Band ist für 10,00 Euro im Online-Shop von Carlsen zu finden.

Quelle: www.carlsen.de // YU-GI-OH! © 1996 by Kazuyki Takahashi / SHUEISHA Inc

Ryo Bakura

Im zweiten Band musste sich die Gruppe rund um Yugi Muto einem lebensgefährlichen Spiel von Seto Kaiba stellen. Der galt bis kurz zuvor noch als bester und unschlagbarer Spieler galt, dann aber von unserem Protagonisten geschlagen wurde. Daraufhin schwor er Rache und entführte den Großvater von Yugi. Diesen konnte er nur retten, indem er und seine Freunde sich durch mehrere Ebenen eines Spiels schlugen.

Nachdem das geschafft ist, steht aber bereits eine neue Gefahr bereit. Denn der neue Mitschüler Ryo Bakura von Yugi hat eines mit ihm gemeinsam: Er besitzt ebenfalls ein Milleniumsartefakt. Und das möchte er auch schon recht bald benutzen. Natürlich nicht für einen guten Zweck.

Eine Runde Monster World

Denn er fordert im dritten Band von Yu-Gi-Oh! Massiv Yugi zu einer Runde „Monster World“ auf. Selbstverständlich handelt es sich hierbei nicht um eine Partie zum gegenseitigen Kennenlernen, sondern, wie so oft in diesem Manga, um Leben und Tod. Denn Bakura möchte die Seele der Freunde in Spielfiguren seines Spiels sperren. Um das zu verhindern, müssen sie Zork, den Herrscher der Finsternis schlagen. Ob ihnen das gelingt?

Um auf den weiteren Verlauf des Mangas einzugehen, müssen wir das an dieser Stelle natürlich spoilern. Wenn ihr es nicht wissen wollt, lest beim Fazit weiter! Denn nachdem sie es geschafft haben, den bösen Geist, der von Bakura Besitz ergriffen hat, zu besiegen, kommt gleich die nächste Hiobsbotschaft in Form einer Videokassette vom Erfinder von Yu-Gi-Oh! (zumindest dem in der Welt des Mangas): Pegasus.

Quelle: www.carlsen.de // YU-GI-OH! © 1996 by Kazuyki Takahashi / SHUEISHA Inc

Königreich der Duellanten

Dieser fordert Yugi zu einem Duell heraus. Allerdings nicht an einem anderen Ort oder einer anderen Zeit, sondern sofort. So duelliert sich Yugi also mit einer Videoaufzeichnung und kommt dabei ganz schön ins Schwitzen. Er muss sich große Mühe geben, gegen ihn zu bestehen. Da das Duell auf Zeit lief, gilt es als verloren, kurz bevor die Monster unseren Protagonisten zum finalen Schlag ausholen können.

Als „Strafe“ erwischt es wiedermal den Großvater, der von Pegasus in eine Karte gesperrt wird. Daraufhin müssen sich die Freunde natürlich dem Willen von ihm beugen und folgen seiner „Einladung“ ins Königreich der Duellanten. Dort angekommen, werden sie mit den Regeln konfrontiert. Es handelt sich um eine Art Turnier, bei dem sie Sternenchips von ihren Gegnern sammeln müssen und ihre stärkste Karte an den Gewinner abgeben müssen. Am Ende winkt ein Duell gegen Pegasus höchstpersönlich und ein nettes Preisgeld.

Wie wird es enden?

Yugi, der nur im Sinn hat, seinen Großvater zu retten und Jonouchi (Joey), der das Preisgeld für eine Augen-OP seiner Schwester nutzen möchte, treten beim Turnier an. Es folgen mehrere spannende Duelle von den beiden Freunden. Wer wird sich am Ende durchsetzen und wie geht das Turnier aus? All das und mehr erfahren wir dann im vierten Massiv-Band!

Quelle: www.carlsen.de // YU-GI-OH! © 1996 by Kazuyki Takahashi / SHUEISHA Inc

Fazit

Der dritte Massiv-Band zu Yu-Gi-Oh! schließt dort an, wo die vorherigen beiden aufgehört haben. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und die Gruppe rund um Yugi stößt auf immer neue Bedrohungen und Charaktere. Rundherum wird viel gespielt, neben dem eigentlichen Kartenspiel auch andere Spiele, wie „Monster World“ in dieser Ausgabe. Die Dialoge sind sehr interessant, die Charaktere nehmen weiter Form an, aber das Herzstück sind natürlich die Karten. Wir sind sehr gespannt, wie die Reise im Königreich der Duellanten weitergeht und was als Nächstes auf die Gruppe wartet. Wir können nur immer wieder eine Empfehlung aussprechen!

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren