skotschir.de
Crowdfunding

Marauder: Escape from Tarkov mal anders

Marauder soll das Erstlingswerk eines britischen Entwicklerstudios werden und bedient sich dabei deutlich an Elementen aus Escape from Tarkov.

Mit Marauder möchte das britische Entwicklerstudio Small Impact Games nun auf den Zug der Hardcore-Erfolgs-Spiele wie Escape From Tarkov oder Hunt: Showdown aufspringen. Immerhin gibt es mehrere tausend Spieler, die die Titel selbst spielen oder tagtäglich bei Twitch zu Livestreams anschauen. Doch statt einfach ein Spiel und Prinzip zu kopieren, möchte man seinen eigenen Flair mit einbringen und hievt das Ganze in ein komplett anderes Setting. Statt Wäldern und Militärbasen oder alte Fabriken verschlägt es uns beim britischen Ansatz in den Weltraum. Grob gesagt geht es Story-technisch darum, dass die Menschheit unbedingt in den Weltraum vorstoßen wollte. Das und mehr hat sie in den 1990er Jahren geschafft – und die halbe Galaxie besiedelt.

Dadurch erwarten uns Raumschlachten und Gefechte im Weltraum – allerdings anders, als man nun erwarten würde. Denn statt mit futuristischen Laserwaffen, beschießen wir unsere Feinde mit realistischen Schießeisen, die es zwischen dem Ersten Weltkrieg und den 1990er-Jahren gab. Auch die Raumschiffe besitzen keine hochmodernen und ausgefeilten Energiewaffen, sondern setzen vielmehr auf historische Kanonen und Geschütze, die von Panzern oder Kriegsschiffen genutzt wurden. Und diese großen und kleinen Geschütze sind wichtig, denn überall lauern Gefahren auf euch. Neben verschiedenen NPCs, werden euch natürlich auch andere menschliche Spieler in instanzierten Spielen vorgesetzt. Euer Ziel ist es, so viel wertvolle Beute wie möglich zu bergen und diese sicher mit nach Hause zu bringen. Dort können die geborgenen Schätze gegen Geld eingetauscht werden, welches wiederum benötigt wird, um bessere Ausrüstung, Verbesserungen für das Raumschiff oder Materialien zum Schmieden zu ersteigern. Später sollen noch Rollenspiel-System und Fähigkeitsbäume für die nötige Tiefe sorgen. Aktuell kann Marauder via Crowdfunding unterstützt werden. Einen Termin zur Veröffentlichung steht noch nicht, da das Spiel sich in einer Prä-Alpha-Phase befindet.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren