Image default
Blizzard Launcher Diablo

Diablo 3: Saison 22 startet in Kürze!

In Kürze startet Diablo 3 in die 22. Saison. Blizzard hat nun das neue Thema offenbart und welche Änderungen Patch 2.6.10 mit sich bringt.

Kurz vor dem Ende von Saison 21 kündigte Blizzard den Start der nächsten Saison für Diablo 3 an. Im offiziellen Blog findet sich ein neuer Eintrag, der neben dem Start-Datum auch noch weitere Infos parat hat. So findet sich unter anderem auch das voraussichtliche Datum für den Patch 2.6.10. Natürlich hat auch die nächste Saison wieder ein Thema, das ihr samt der weiteren Neuerungen hier nun erfahrt.

Wann geht es los?

  • Season 22 startet am 20. November – voraussichtlich wieder um 17 Uhr
  • Patch 2.6.10 soll hingegen bereits am 10. November veröffentlicht werden

Es wurde zwar keine genaue Uhrzeit für den Saison-Start genannt, aber aus Erfahrung gehen wir davon aus, dass der Start wieder einmal um 17 Uhr deutscher Zeit erfolgen wird. Die neue Saison hat als Thema “Schatten der Nephalem” verpasst bekommen und bringt mal wieder eine neue Mechanik mit sich. Doch damit nicht genug, dieses Mal trifft es auch Kanais Würfel. Dafür bekommen Klassen dieses Mal keine neuen Sets spendiert.

Schatten der Nephalem

Durch das desmalige Saison-Thema werdet ihr den Kampf gegen die Diener der Hölle nie alleine antreten. Denn durch die “Schatten der Nephalem” bekommt ihr einen eigenen, dunklen Klon an die Seite gestellt. Zumindest dann, wenn ihr einen Schrein oder Pylon aktiviert. Dieser folgt euch für eine bestimmte Zeit auf jedem Schritt, den ihr tätigt. Doch er läuft euch nicht nur hinterher, er setzt seine Fähigkeiten natürlich auch zu eurem Vorteil ein. Er existiert für genau eine Minute und muss nicht befehligt werden. Seine Stärke hängt von eurer aktuellen Macht ab und beim Erschaffen bekommt er jeweils einen von drei Klassen-Builds zufällig zugeordnet.

Zusätzlich bekommt Kanais Würfel in der 22. Saison einen vierten Platz spendiert. In diesem Extra-Slot kann ein beliebiger Bonus aktiviert werden. Einzige Einschränkung: Denselben Bonus doppelt aktivieren geht nicht. Dennoch könnte es durchaus spannend werden, wie das die Builds durcheinanderwürfelt. Denn Kanais Würfel ist essenzieller Bestandteil der Builds – und mit einem zusätzlichen Slot lässt sich vieles anfangen.

Items, Belohnugen und Haedrigs Geschenk

Auch in der 22. Saison lassen sich wieder kosmetische Belohnungen und Rüstungen längst vergangener Tage freischalten. Dieses Mal könnt ihr die Belohnungen von Season 10 nachholen, wenn ihr diese noch benötigt. Dazu gehören der Kopf und die Schulter des Eroberer-Sets, Portraits im Stil des schwarzen Seelensteins und die Flagge des Geschichtenerzählers. Doch es gibt auch neue Kosmetika zu ergattern, so der Gefährte “Die Cain-Chronik” und der Protraitrahmen “Verlorene Zivilisation”.

Auch in Seasons 22 gibt es wieder Haedrigs Geschenke, das euch ein Set für eure Klasse garantiert. Alles, was ihr dafür tun musst, ist das Abschließen der Saisonreise-Etappen zwei, drei und vier.

  • Barbar: Horde der Neunzig Wilden
  • Kreuzritter: Aegis der Tapferkeit
  • Dämonenjäger: Getriebe des Schreckens
  • Mönch: Muster der Gerechtigkeit
  • Hexendoktor: Mundunugus Ornat
  • Zauberer: Der Typhonschleier
  • Totenbeschwörer: Maskerade des Brennenden Karnevals

Ähnliche Beiträge

World of Warcraft Shadowlands: Release-Guide

Maurice Skotschir

Diablo 4 legt weniger Fokus auf Gegenstände

Maurice Skotschir

Diablo: Website DiabloFans wird eingestellt

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies